Anzeige

NAMM 2020: Ken Smith Basses – mehr Boutique geht nicht!

1912_NAMM2020_Half-Eyecatcher_1260x230_bonedo_v05
(Bild zur Verfügung gestellt von Ken Smith Basses)
(Bild zur Verfügung gestellt von Ken Smith Basses)

Der Star-Bassbauer Ken Smith bedarf in der Szene keiner großen Vorstellung mehr, immerhin hat er sich schon seit Dekaden einen festen Platz im Olymp der international erfolgreichsten Edelbassbauer gesichert!
>>>Noch mehr NAMM 2020 Bass-News? Einfach hier klicken!<<<
So ist es wenig verwunderlich, dass es am Stand von Ken Smith dieses Jahr keine bahnbrechenden Neuerungen zu bestaunen gibt – dafür aber haufenweise etablierte Modelle, bei deren Anblick jedem Edelbass-Liebhaber augenblicklich das Wasser im Munde zusammenläuft.
>>>Noch mehr Traumbässe gibt es auf der NAMM 2020 aus dem Sadowsky Custom Shop in New York!<<<
Als grundsätzlichen Modellreihen stehen nach wie vor die “BSR & BT ELITE ‘G’ Series” und die “Tiger Elite Series” zur Verfügung. Bei Interesse lohnt sich aber definitiv ein Besuch der leider etwas verwirrend aufgebauten Homepage. Hier findet man heraus, dass pro Modellreihe zudem verschiedene Optionen erhältlich sind, von denen die Anzahl der Strings nur die Spitze des Eisberges ist.
Nur eines ist sicher: Diese Instrumente gehören definitiv zu den besten Bässen, die man auf dem Planeten erwerben kann!
Weitere Infos gibt es hier: www.kensmithbasses.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Ken Smith Basses)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Cory Wong & Victor Wooten - mehr Funk geht nicht!

Feature

Mehr Funk geht nicht: Vulfpeck-Mastermind Cory Wong performt in diesem Video mit Bass-Superstar Victor Wooten und einer Bigband den Titel "Direct Flyte"!

Cory Wong & Victor Wooten - mehr Funk geht nicht! Artikelbild

Wenn sich diese zwei Szene-Hochkaräter zusammentun, dann muss ja etwas Gutes dabei herauskommen: Als Teil der äußerst witzigen und informativen YouTube-Dokumentation "Bass" hat sich Vulfpeck-Mastermind Cory Wong mit Bass-Superstar Victor Wooten zusammengetan. Vor allem bei Victor Wootens Bass-Solo bleibt kein Auge trocken. Prädikat: Höchst sehenswert!

Glenn Hughes: "Schaut her, Kinder: So geht Rockbass!"

Feature

Sehens- und hörenswert: Dieses Live-Basssolo des Hardrock-Altmeisters Glenn Hughes vereint gekonnt härtesten Rock mit funky Anleihen. Und ist ein Freudenfest für Fans von Bass-Effekten!

Glenn Hughes: "Schaut her, Kinder: So geht Rockbass!" Artikelbild

Was hat dieser weltbekannte Sänger und Bassist nicht schon alles im Laufe seiner Karriere erlebt! Glenn Hughes hat mit seinen nahezu 70 Lenzen alles gesehen, was die Welt des Rock'n'Roll zu bieten hat: Er hat in den 1970er-Jahren mit den Hardrock-Giganten Deep Purple unfassbare Triumphe gefeiert, mit den Heavy-Metal-Vorreitern Black Sabbath gespielt, aber ebenso den vielbesungenen "Rock Bottom" in der Zeit seiner langjährigen Drogensucht durchgemacht. Glenn Hughes ist ein "Survivor", aber auch ein Stück lebende Musikgeschichte!

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)