NAMM 2018: RCF stellt neue EVOX J Serie vor

Pünktlich zur NAMM 2018 stellt RCF mit dem Portable-PA-System EVOX J den nächsten Schritt in der EVOX-Serie vor. EVOX J kombiniert die Zuverlässigkeit und Qualität von RCF-Komponenten mit einem fernsteuerbaren Digitalmixer und möchte sich durch seine Soundqualität und den einfachen Aufbau und Transport als perfekter Begleiter für Musiker, DJs und kleine Bands empfehlen.

EVOX-J-SYSTEM_press


Außerdem hat RCF in der EVOX J Serie einen achtkanaligen Digitalmixer verbaut. Die integrierte „Z.CORE“ DSP-Technologie bietet neben Mischpultfunktionalität auch Multieffekte und Amp-Simulationen, die in Kombination mit dem Hi-Z-Eingang zum Direktanschluss von Gitarren und Stereo-Bluetooth-Streaming EVOX J zur Komplettlösung aufwerten. Dazu präsentiert der Hersteller die EVOX-App für iOS und Android für eine einfache Bedienung.
Das Linesource-Topteil mit acht 2-Zoll Fullrange-Treibern in Kombination mit einem 12-Zoll-Bassreflex-Subwoofer wird von einem 1400 Watt Class-D Verstärker angetrieben. Das neue PP-Kunststoffgehäuse sorgt durch den 12-Zoll-Langhubwoofer für besonders viel Punch auch bei tieffrequentem Audiomaterial, die Bassreflex-Ports wurden dabei konsequent auf Verminderung von Strömungsgeräuschen optimiert.
Das Topteil sorgt durch die Anordnung der 2-Zoll-Treiber für eine konstante Directivity mit 120 Grad horizontaler Abdeckung. Das Subwoofer-Gehäuse bietet auf der Rückseite Platz, um das Topteil zu verstauen und kann durch ein Cover geschützt werden. Auch eine weiße Gehäusevariante ist verfügbar.
Die Integration von RCFs FiRPHASE Filtertechnologie in das Verstärkermodul sorgt neben optimiertem Phasengang (0° Phase) für mehr Transparenz, Klarheit und Sprachverständlichkeit sowie dynamischere Wiedergabe im Vergleich zu konventionell gefilterten Systemen.
Durch den „Z.CORE DSP“ verschmilzt EVOX mit dem RCF M18 Digitalmixer zum EVOX JMIX8. Mit 8 Eingängen (4 x Combo Mic/Line davon 2 x 48V Phantom Schaltbar, 4 x Line davon 1 x Hi-Z), Bluetooth-Audio, Fußschaltereingang und einem Aux-Send Ausgang integriert das EVOX JMIX8 System alle Anschlussmöglichkeiten für Konferenzen, Alleinunterhalter, DJs und kleine Bands.
Dreiband-EQs pro Kanal und ein FX- sowie Aux-Send zum Anschluss von Monitorlautsprechern werden ergänzt durch Dynamics, Hallräume, Delays und Modulationseffekte. Die Multieffektsektion bietet mit den Overloud-Amp- und Speaker-Simulationen weitere Werkzeuge für den Einsatz als Komplettlösung.
Verfügbarkeit und Preise`der EVOX J-Serie sind noch nicht bekannt.

FEATURES EVOX J8
  • 128 dB Max SPL
  • 1400 W
  • FiRPHASE DSP-Processing
  • 12-Zoll-Woofer, 2.5-Zoll-Coil
  • 8 x 2-Zoll Fullrange-Treiber, 1.0-Zoll-Coil
EVOX JMIX8
  • wie EVOX J8 plus:
  • 8-In Digitalmixer mit FX, Amp-Simulator
  • Fernsteuerung über kostenlose Smartphone-App.
  • Hi-Z-Eingang für Instrumentenanschluss.
  • Bluetooth-Audio

Websiteb EVOX J8 Website EVOX JMIX8

Hot or Not
?
EVOX-J-SYSTEM_press Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Prolight + Sound 2022: Sennheiser stellt XS Wireless IEM vor
News

Neues Sennheiser In-Ear-Monitorsystem verspricht erstklassige Performance für aufstrebende Bands und Singer-Songwriter

Prolight + Sound 2022: Sennheiser stellt XS Wireless IEM vor Artikelbild

An einem bestimmten Punkt in ihrer Karriere stellen Musiker*innen fest, dass sie besseres Equipment brauchen, um ihre Performance weiter zu verbessern. Bei der Anhebung der Audioqualität spielt das In-Ear-Monitoring eine wichtige Rolle. Darum bringt Sennheiser, bekannt für seine evolution wireless IEM-Systeme, jetzt XS Wireless IEM auf den Markt – ein Monitorsystem für Musiker, die ihre Auftritte professionalisieren und von Wedges auf drahtloses Monitoring umsteigen möchten.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)