ANZEIGE

NAMM 2018: KORG KR-55 PRO – Viel mehr als nur ein treuer Rhytmusbegleiter!

Mit zahlreichen Rhythmus Pattern, praktischem Interface und vielseitigem Mixer / Recorder empfiehlt sich der neue KR-55 Pro als multifunktionale Rhythmusmaschine. Frisch vorgestellt auf der NAMM 2018.

(Bild zur Verfügung gestellt von Korg)
(Bild zur Verfügung gestellt von Korg)


Bei der neuartigen “Real Groove Technology” des KR-55 Pro wurden Performances echter Profimusiker in unterschiedlichen Tempi aufgenommen und als Klangmaterial genutzt. Dieses Konzept unterscheidet den KR-55 Pro grundlegend von herkömmlichen Drumcomputern. Insgesamt 24 hochwertige Rhythmus Styles wurden sorgfältig angepasst, wobei Sounds, Grooves und Phrasen auch bei Änderung des Tempos unverändert wiedergegeben werden sollen, so dass man für seine Jam Sessions stets eine passende Geschwindigkeit wählen kann.

Der KR-55 Pro bietet eine große Auswahl an Eingängen, Mixerfunktionalität, Effekte, Equalizer und einen vielseitigen Recorder für Aufnahmen auf SD Card. Das intuitive Interface macht komplexe Programmierschritte überflüssig. Dank Batteriebetrieb ist der KR-55 Pro völlig mobil und in fast allen Situationen einsetzbar, ob Heimstudio, Street Performance oder Live Event.

Fotostrecke: 3 Bilder KORG KR-55 PRO Bedienfeld

Features

  • 24 integrierte Drum / Percussion Styles, die live mit KORGs proprietärer “Real Groove Technology” aufgezeichnet wurden.
  • Jeder Style bietet mehrere Pattern: zwei Variations, Basic, Fill-in 1, Fill-in 2 und Ending.
  • Chain-Funktion erstellt Rhythmusstrukturen ganzer Songs und startet automatisch die Wiedergabe.
  • Eingänge für Mikrofon (1 x XLR), Gitarre / Bass (2 x Klinke) und Stereo AUX (Miniklinke) ermöglichen Mehrkanal-Mischungen.
  • Hochwertiger Reverb-Effekt und Equalizer zur freien Klanggestaltung.
  • Rhythmus Style und eigene Performance lassen sich als Audiodatei auf SD Card aufzeichnen.
  • Mehrspur-Aufnahmen zum Erstellen komplexerer Tracks.
  • Tuner-Funktion mit gut lesbarer, großer Anzeige und Stimmton-Ausgabe.
  • Acoustage-Technologie für exzellenten Raumklang.
  • Batteriebetrieb mit 6 AA-Batterien für bis zu 7 Stunden Dauernutzung.
  • Separat erhältlicher Fußtaster als Fernbedienung.

299 € Empfohlener Verkaufspreis (inkl. 19% MwSt.)
Weitere Infos unter www.korg.com

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Korg)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Henry

Henry sagt:

#1 - 18.01.2018 um 19:07 Uhr

0

Lieber Christian Hautz,
wäre schön, wenn Sie nächstes mal nicht einfach nur beim Hersteller abschreiben, sondern auch die Quelle des Textes kenntlich machen: http://www.korg.com/de/prod...Ein Online-Artikel, der im Prinzip eine Werbeanzeige ist, aber wie ein redaktioneller Beitrag daherkommt? Ganz, ganz schlechter Stil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Wie viel Watt braucht ein Gitarren-Amp?
Workshop

Bolide oder Zwerg? Häufig sind es die Watt-Angaben, die beim Verstärkerkauf den Ausschlag geben. Aber wie viel braucht man wirklich für einen amtlichen Ton?

Wie viel Watt braucht ein Gitarren-Amp? Artikelbild

"Je mehr Watt, desto besser!" Ein weit verbreiteter Irrtum, der den einen oder anderen von uns sicherlich schon dazu bewogen hat, einen leistungsstarken Amp zu kaufen. Und der war dann nicht nur teurer als sein etwas schwachbrüstigerer Kollege, sondern sorgte auch im Proberaum konstant für Unfrieden und Diskussionen.

Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo