Anzeige

Musikmesse 2018: P414 von Peluso als Prototyp zu sehen

Die Brikettform des Studioklassikers AKG C414 ist unverkennbar. Natürlich ist es uns aufgefallen, dass auf dem Mikrofon-Displayständer mit Pelusos 2247, P67 und P87 ein derart auffällig geformtes Mikrofon zu finden ist.

(Bild: © Nick Mavridis )
(Bild: © Nick Mavridis )


Noch ist das umschaltbare Großmembranmikrofon ein Prototyp, aber die Erfahrung, die Peluso nicht nur im Nachbau alter deutscher Mikrofone wie Neumann U 67, U 87, sondern auch mit dem österreichischen Klassiker AKG C12 hat (Peluso P12), lässt auf ein interessantes Mikroson hoffen!
Damit wird es interessant, wie sich das Peluso P12 im Vergleich zum Warm Audio WA-14 schlägt. Die Brass Capsule CK12 ist Peluso ja schon mal gelungen – und genau diese befand sich ja in den ersten AKG C12.

Hersteller Website: www.pelusomicrophonelab.com

Peluso P414 Prototyp
Peluso P414 Prototyp

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Bild: © Nick Mavridis )

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Peluso P-47 SS: Großmembraner im U47-Stil mit Solid-State Gain Stage

Recording / News

Peluso nimmt sich erneut den Neumann-Klassiker U47 vor und stattet das P-47 SS mit einem FET aus. Das verspricht weniger Rauschen und Verzerrungen.

Peluso P-47 SS: Großmembraner im U47-Stil mit Solid-State Gain Stage Artikelbild

Peluso nimmt sich wieder mal das Neumann U47 vor, die 2247-Reihe (findet ihr bei Thomann*) hat da ja schon einige Interpretation des Klassikers geliefert. P-47 SS verzichtet auf eine Röhrenschaltung und setzt stattdessen auf eine Verstärkung, die mit Solid-State-Technik aufwartet. Der Hersteller verspricht damit nicht nur einen günstigeren Preis, sondern auch weniger Grundrauschen und Verzerrungen.

Hard- und Softwarebundle von Lewitt und Arturia

Recording / News

Vom 30.09. bis 31.10.21 erhalten Käufer von Lewitt-Mikrofonen das Arturia Hall Plugin Rev PLATE-140 und Preamp Plugin Pre 1973 im Wert von jeweils 99€ gratis dazu.

Hard- und Softwarebundle von Lewitt und Arturia Artikelbild

Lewitt bietet in Zusammenarbeit mit Arturia für den gesamten Monat Oktober ein Bundle, bestehend aus einem beliebigen Lewitt-Mikrofon und zwei Plugins im Wert von je 99,00€ aus dem Hause Arturia gratis dazu.

Cloud 44 Passive - Bändchenmikrofon von Cloud Microphones

News

Cloud Microphones, Hersteller des Cloudlifter Mic Activator, erweitert seine Mikrofonserie um eine neue passive Version des beliebten Modells 44-A, das den Klang und den Geist des legendären RCA Typ 44 Bändchenmikrofons wieder aufleben lässt.

Cloud 44 Passive - Bändchenmikrofon von Cloud Microphones Artikelbild

Cloud Microphones hat auf der NAMM 2022 das Cloud 44 Passive - ein passives Bändchenmikrofon - vorgestellt. Das Cloud 44 besitzt die Persönlichkeit und das Erbe der Vergangenheit und verbindet dieses mit der für moderner Aufnahmen benötigten Klarheit und Robustheit. Von Musiklegenden und modernen Künstlern bis hin zu Radiosendern und Universitäten - das Cloud 44 liefert den speziellen Bändchenmikrofon-Sound für Stimme und Musik.

High Voltage Audio VMC-76: 1176 als Stereo-Bus-Kompressor neu gedacht

Recording / News

High Voltage Audio VMC-76 vereint die Technik von zwei 1176 mit aufeinander abgestimmten FETs in nur 1 HE. Röhrensättigung lässt sich zuschalten.

High Voltage Audio VMC-76: 1176 als Stereo-Bus-Kompressor neu gedacht Artikelbild

Der australische Hersteller High Voltage Audio stellt mit VMC-76 einen Kompressor vor, der sich beim Design des Klassikers UREI 1176 bedient, aber viele frische Ideen enthält. Aus dem ursprünglichen Mono-Kompressor wird hier ein Gerät, das ihr Dual-Mono oder in Stereo betreiben könnt. Ein weiterer Bonus ist die zuschaltbare Röhrensättigung. Außerdem haben die Entwickler den Kompressor in ein 19-Zoll-Gehäuse mit nur einer Höheneinheit verfrachtet. Aber es gibt noch ein bisschen mehr zu erzählen.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone