Anzeige

Musikmesse 2015: Mackie ProFX4v2 & ProFX30v2

Fotostrecke: 2 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von Mackie
Fotostrecke

Die ProFX-Serie wurde seitens Mackie nicht nur um einige Features erweitert, sondern auch um zwei Modelle ergänzt. Mit dem ProFX4v2 gesellt sich nun ein noch kleineres Modell zur Serie. Als kleinster „Spross“ bringt der Minimixer vier Kanäle mit, muss aber ohne USB-Schnittstelle auskommen. Ganz anders sieht es bei dem zweiten Neuling aus, der sämtliche Serien-Features mitbringt und darüber hinaus über 30 Eingangskanäle verfügt und somit die ProFXv2-Reihe oben abschließt.  
Die wesentlichen Updates bei Mackies ProFX16v2-Serie sind die gänzlichen neuen Mic-Preamps der Vita-Serie, die mit Class-A-Vorverstärkern und so mit rauscharmen Signalen winken. Ebenfalls komplett neu ist der Effekt-DSP „ReadyFX“, der hinsichtlich der Klangqualität deutlich bessere Effekte bereitstellen soll. Alle Pulte der Serie bieten die Option, für alle Standard-Kanäle zwischen 16 verschiedenen Effekten wie Reverb, Chorus und Delay auszuwählen. Abgerundet wird das Generations-Update mit einer neuen Farbgebung der Mischpultoberfläche, die auf den ersten Blick deutlich übersichtlicher erscheint.
Die neue Serie ist kurzfristig verfügbar, sprich innerhalb der nächsten 14 Tage. Preise folgen.

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Mackie

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Neue Funkmikrofone von Mackie: EleMent Wave

PA / News

Mackies neue Drahtlos-Mikrofonsysteme der EleMent Wave Serie mit den Bezeichnungen Wave LAV und Wave XLR wollen Funkmikrofonie so einfach wie nie zuvor ermöglichen.

Neue Funkmikrofone von Mackie: EleMent Wave Artikelbild

Mackie stellt seine neuen Funkmikrofone der EleMent Wave Serie vor. Dabei handelt es sich um zwei Drahtlos-Mikrofonsysteme mit den Bezeichnungen Wave LAV und Wave XLR. Sie versprechen legendären Mackie-Sound und maximal einfache Handhabung.

Mackie EleMent Wave XLR Test

PA / Test

Das Wireless-System Mackie EleMent Wave XLR macht aus jedem dynamischen Handheld ein Funkmikrofon. Womit kann die Drahtlosanlage überzeugen?

Mackie EleMent Wave XLR Test Artikelbild

Mackie bieten mit dem EleMent Wave XLR eine Funklösung für dynamische Handheld-Mikrofone, in erster Linie für Content-Creator entwickelt, die kabellos unterwegs sein wollen. Überall da, wo ein kabelgebundenes Mikrofon eingesetzt wird, das ohne Phantomspeisung auskommt, soll das EleMent Wave XLR-System mehr Bewegungsfreiheit einräumen können. Deshalb können „rasende Reporter“, Produkttester, Interviewer, Moderatoren, Präsentatoren, Alleinunterhalter und Sänger bei diesem Testbericht genauer hinschauen.

Mackie Onyx 8 Test

PA / Test

Mit der neusten Auflage der Onyx-Mischpulte möchte Mackie das Konzept des Analogpultes um ausgesuchte Digital-Features erweitern. Was gut ist das neue Mackie Onyx8?

Mackie Onyx 8 Test Artikelbild

Der Name Onyx hat beim amerikanischen Hersteller Mackie eine längere Tradition. Unter diesem Label gab und gibt es Audio-Interfaces und Analogmixer.Jetzt präsentiert Mackie die neuste Generation der Onyx-Mischpultserie, die das Beste aus ihren Vorgängern vereint: analoges Layout kombiniert mit digitalen Features wie eine integrierte USB-Schnittstelle, einen SD-Karten-Recorder, Bluetooth und eine digitale Effekteinheit. Die aktuelle Onyx-Mixerserie umfasst vier unterschiedliche Modelle, die sich überwiegend in der Zahl ihrer Eingangskanäle unterscheiden (Onyx8, 12, 16 und 24). Für diesen Test stand mir mit dem Mackie Onyx8 das Nesthäkchen aus der Familie zur Verfügung. Auf den ersten Blick ein vergleichsweise gewöhnlicher Analogmixer, möchte man denken. Steigt man allerdings tiefer in die Materie ein, entdeckt man eine Reihe an interessanten Optionen, die ich in dieser Fülle und Qualität in keinem anderen Analogmixer dieser Größe gefunden habe.

Bonedo YouTube
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking