Wer ein zuverlässiges und gut klingendes E-Drumset in der unteren Preisklasse bis 500 Euro sucht, kommt an Millenium nicht vorbei. Mit dem MPS-350 präsentiert der Hersteller nun ein neues kompaktes Kit, das speziell auf die Bedürfnisse von Einsteigern zugeschnitten ist.

Das Soundmodul des MPS-350 E-Drumsets verfügt über 25 Preset Drumkits, 500 Sounds und 35 Play-Along Songs. Zudem ist es mit einer Bluetooth-Schnittstelle ausgestattet, die es ermöglicht, kabellos zu den persönlichen Lieblingssongs vom Tablet oder Smartphone zu spielen. Das MPS-350 setzt sich aus einem 8“ Kick Pad, einer 8“ Dual Zone Snare mit Rimclick-Zone, drei 7“ Tom Pads, zwei Dual Zone Cymbal Pads mit Choke-Funktion und einem Hi-Hat Pad mit Fußcontroller zusammen.
Das Kick Pad ist groß genug für die Installation eines Doppelpedals und – wie auch die restlichen Drum Pads – mit einem geräuscharmen Mesh Head bezogen. Neben einem stabilen Rack gehört auch ein Bassdrumpedal zum Lieferumfang.
Die Anschlüsse an der Rückseite des Moduls erlauben die Verwendung eines zusätzlichen Cymbal Pads sowie die Verbindung zu einem Zuspielgerät. Ebenso kann ein Kopfhörer angeschlossen und dank USB/MIDI-Buchse die Verbindung zu einem Computer hergestellt werden.
Das Millenium MPS-350 E-Drum Set schließt die Lücke zwischen dem MPS-150X und MPS-450 und ist ab sofort zum Preis von 359 Euro erhältlich.
Weitere Infos unter milleniumdrums.com
























