ANZEIGE

Mike Portnoy Drum Talk

Als Star muss man auf alles gefasst sein. Auch darauf, dass man während eines “harmlosen” Interviewtermins plötzlich mit der Frage konfrontiert wird: ” Hey Mike, könntest du unseren Lesern nicht ein paar Spieltipps mit auf den Weg geben? Wir hätten zufälligerweise ein paar Übungspads und Drum-Sticks dabei!”

Weitere Workshops, Features, News und Testberichte zum Thema Metal gibt es in unserer Metal – Zone! (klick!)

Portnoy_Drum_Talk_Teaser_neu


Doch Profi Mike ließ sich durch die plötzliche Wendung im “Drehbuch” nicht einmal ansatzweise aus der Ruhe bringen, platzierte die drei Pads in aller Seelenruhe auf dem Couchtisch und trommelte lustig drauf los. Das Ergebnis der “Kurzneurose” könnt ihr euch im folgenden Video-Clip ansehen. Viel Vergnügen!

Hot or Not
?
Portnoy_Drum_Talk_Teaser_neu Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von ich

ich sagt:

#1 - 19.11.2013 um 01:01 Uhr

0

Sehr coole Idee mit den Pads und Stöcken "aufzuschlagen". Die Slowmows sind klasse. Sehr schönes Video!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die 10 besten Drum Hacks, die jeder Drummer kennen sollte
Workshop

Wir haben für Euch zehn nützliche Drum Hacks zusammengetragen, die das Leben leichter machen und obendrein euren Geldbeutel schonen.

Die 10 besten Drum Hacks, die jeder Drummer kennen sollte Artikelbild

Schlagzeuger zu sein, kann mit der Zeit ziemlich teuer werden. Ständig kommt man in Versuchung, eine neue Snaredrum, ein paar neue Becken oder gar ein ganzes Schlagzeug zu kaufen. Natürlich klingen hochwertige Instrumente oft besser als das runtergerockte Einsteigerset, aber mit ein paar Kniffen lässt sich der Sound eines jeden Instrumentes auf Vordermann bringen. Die ersten Dinge, die einem dazu einfallen, sind sicherlich der Stimmschlüssel und Gaffa-Tape. Dabei gibt es noch viel mehr Zubehör, das nicht immer teuer sein muss oder sich sogar durch günstigere Varianten gleichwertig ersetzen lässt und so eine Neuinvestition oft überflüssig macht. Mit den besten Empfehlungen aus der Drum-Redaktion kommen daher die folgenden 10 Drum Hacks.

Drum Cover Classic: Soundgarden - „Black Hole Sun“
Workshop

Soundgardens „Black Hole Sun“ ist ohne Zweifel einer der wichtigsten Rocksongs der Neunziger. Inspiriert durch einen akustisch missverstandenen Radiobeitrag soll Frontmann Chris Cornell die weltbekannte Grunge-Hymne in weniger als einer Stunde geschrieben haben.

Drum Cover Classic: Soundgarden - „Black Hole Sun“ Artikelbild

Soundgardens „Black Hole Sun“ ist ohne Zweifel einer der wichtigsten Rocksongs der Neunziger. Inspiriert durch einen akustisch missverstandenen Radiobeitrag soll Frontmann Chris Cornell die weltbekannte Grunge-Hymne in weniger als einer Stunde geschrieben haben. In diesem Workshop schauen wir uns Auszüge aus Matt Cameron’s fantastischem Drumming zu diesem Song an, wie immer mit Sound- und Notenbeispielen.

Bonedo YouTube
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo