ANZEIGE

Mapex Black Panther Thomann Special Edition Snare Test

Details

Besonders viel lässt sich im Internet über meine Testtrommel, die mit Fachnamen BPML4550GETB heißt, nicht herausfinden, da sie in dieser Form nur bei Thomann und nicht auf der Mapex-Seite auftaucht. Daher habe ich diesmal die Fakten mit neutralstem Sherlock-Holmes-Blick direkt vom Testobjekt abgelesen und Folgendes herausgefunden:

Der Kessel der Black-Panther-Special-Edition wurde aus Maple, also Ahorn gefertigt. Er ist siebenlagig und ca. 5,5 mm stark. Das Finish der Snare ist eine transparent-schwarze Hochglanzlackierung. Rundherum finden sich 20 verchromte Einzelböckchen in bekannter Black-Panther-Optik. Ebenfalls verchromt sind die beiden Guss-Spannreifen. Die Snareabhebung der Special-Edition ist nicht Teil der üblichen Black-Panther-Maschinerie, dafür aber, wie der Rest der Hardware auch, in Chrom gehalten. Sowohl die Abhebung als auch das Butt End auf der gegenüberliegenden Seite sind mit Schrauben zur Justierung der Teppichspannung ausgestattet. Als Teppich kommt ein 20-Spiralen-Stahl-Standard-Modell zum Einsatz. Die Remo-UT-Felle der Snare sind mit Black-Panther-Logos versehen und wie der Rest der Trommel „Made in China“.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.