ANZEIGE

LD Systems MAUI 5 Go Test

Fazit

Die Maui 5 Go von LD Systems ist eine gute Lösung für viele Situationen, in denen eine einfach zu bedienende, portable und netzunabhängige Beschallungslösung gefragt ist: vom Einsatz als Sprachverstärker im Freien, Playbackquelle und Instrument/Mikro-Amp bei Straßenmusikern, bis hin zur diskreten Beschallung von Events- oder Bühnen/Theateraufführungen. Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass LD Systems ein wirklich reichhaltiges Zubehörsortiment anbieten, das von Schutzhüllen und Tragetaschen für das gesamte System bis zu Ersatzakku-Elementen reicht. Preislich bewegt man sich hier jedenfalls in einem vertretbaren Rahmen, da das nächste, von den Features ähnliche Komplettsystem, die „JBL Eon One Pro“ bereits deutlich über 1000 Euro angesiedelt ist.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • kompakt und transportfreundlich
  • einfacher Zusammenbau
  • Akkubetrieb
  • integrierter Mixer
  • gelungenes Gesamtkonzept
Contra
  • kein Ausgang (für Mitschnitte)
  • keine getrennte Regelung von Bluetooth/MP3-Signal
  • Beschriftung nicht ganz eindeutig
  • etwas hoch angesetztes festes Low-Cut-Filter im Mikro-Kanal
Artikelbild
LD Systems MAUI 5 Go Test
Für 666,00€ bei
LD Systems Maui Go Säulenlautsprecher
LD Systems Maui Go Säulenlautsprecher
Hot or Not
?
LD Systems Maui Go Säulenlautsprecher

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

von Numinos

Kommentieren
Profilbild von Rob F

Rob F sagt:

#1 - 10.04.2021 um 14:01 Uhr

0

Wobei ich aber sagen muss, der Vergleich der MAUI 5 (auch in der Go Variante) mit der HK Audio LUCAS Nano 600 ist nicht ganz fair, denn die Nano 600 hat ja auch mehr Gewicht und zudem keinen Akkubetrieb.
Das muss man ja beides berücksichtigen, um die MAUI 5 go richtig einzuordnen.
Eher würde sich der Vergleich mit der Bose L1 compact anbieten, die von Größe und Gewicht ähnelt und vielleicht noch der Nano 300 oder dessen Nachfolger, auch wenn das keine Säulenanlage ist.Ich denke mal, dass die MAUI 5 go auch schon einen Vorgeschmack gibt auf das Nachfolgemodell der normalen MAUI 5, gerade der Ausgang und die Option, bei einem Twinset trotzdem den eingebauten Mixer nutzen zu können, haben auch Vorteile, wenn man keinen Akku-Betrieb braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Prolight + Sound 2022: LD Systems zeigt MAILA, das neue modulare Säulensystem
News

LD Systems MAILA (Modular All-Round Intelligent Line-Array) ist ein skalierbares Beschallungssystem, das in seiner Vielfalt und Flexibilität neue Maßstäbe setzt.

Prolight + Sound 2022: LD Systems zeigt MAILA, das neue modulare Säulensystem Artikelbild

Die diesjährige Prolight + Sound vom 26.-29. April steht für LD Systems ganz im Zeichen eines einzelnen Produkts – dem LD Systems MAILA. Das „Modular All-Round Intelligent Line-Array“ wird den kompletten LD Systems Stand (11.0 #A21) einnehmen und markiert den nächsten Meilenstein der Markengeschichte des Pro-Audio-Herstellers.

Bonedo YouTube
  • ESP LTD AP-4 CAR - Sound Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!