Anzeige
ANZEIGE

LD Systems Maui 11 Mix Test

Fazit

Das Maui 11 Mix von LD Systems ist ein bezahlbares Säulensystem, das sich einfach aufbauen lässt und schlüssig klingt. Für DJs oder kleine Konzerte ist es meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Für das System sprechen außerdem das unaufdringliche Erscheinungsbild, der attraktive Preis, der geringe Schalldruckpegelverlust sowie das sehr gute Feedback-Verhalten. Wer mehr Kontrolle über den Sound haben möchte, sollte aber unbedingt ein zusätzliches Mischpult einsetzen. Und bei gesteigertem Bedürfnis nach Bass ist ein zweiter, aktiver Subwoofer ein Muss.

Unser Fazit:
Sternbewertung 4,0 / 5
Pro
  • Leichtes, einfach aufzubauendes System
  • Übersichtliches Bedienfeld
  • Integrierter Dreikanalmischer
  • Schlichtes Erscheinungsbild
  • Stimmiges Klangbild mit guter Seitenabdeckung
  • Wenig Schalldruckpegelverlust
  • Sehr gutes Feedback-Verhalten
Contra
  • Keine Eingriffsmöglichkeit ins Klangbild
  • Hochtönerabdeckung eher 60 – 80 Grad
  • Mikrofoneingang ohne Phantomspeisung
Artikelbild
LD Systems Maui 11 Mix Test
Für 539,00€ bei
LD Systems MAUI 11 Mix, Line-Array-System
LD Systems MAUI 11 Mix, Line-Array-System
Hot or Not
?
02_LD_Maui_11_Mix_Subwoofer_und_Satellite Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Manuel Louis Horstmann

Kommentieren
Profilbild von Ronny Funk

Ronny Funk sagt:

#1 - 08.10.2016 um 12:00 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hatte ein bizarres Erlebnis bei einem Händler, der mir auf meinen Wunsch hin Bose L1 compact und MAUI 11 im Wechsel zeigte und sagte "Sie hören es selbst, wie schlecht die MAUI 11 klingt". Gut, dass er es sagte, hätte es sonst nicht gemerkt. Aber eines wunderte mich, einem anderen Kunden führte er eine wesentlich teurere Anlage vor, die klanglich nahezu gleich war zur MAUI 11 und da war es ok?
Natürlich klingt Bose anders, luftiger, etwas transparenter, mehr nach hochwertigem HiFi. Die MAUI dagegen klingt eher wie eine hochwertige PA, ausgewogener Sound, kräftige Mitten, mehr Präsenz in dem Bereich, möglicherweise klanglich besser passend zu Yamaha-Keyboards, als die Bose L1 compact.

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
LD Systems Maui 5 Go 100 W Test
PA / Test

Das Maui 5 Go 100 will mit Leistung, Klang und unkomplizierter Bedienbarkeit als akkubetriebene Säulen-PA überzeugen. Laut Hersteller eine ultimative Lösung für die mobile Beschallung. Dann hören wir mal hin.

LD Systems Maui 5 Go 100 W Test Artikelbild

Das LD Systems Maui 5 Go 100 W Säulensystem für PA- und Monitoranwendungen will sich für den mobilen Einsatz bei verschiedenen Veranstaltungen empfehlen. Dafür ist es mit einem schnell ladbaren Akku ausgestattet; außerdem soll es - laut Hersteller - das aktuell lauteste und am besten klingende akkubetriebene PA-System auf dem Markt sein, mit dem die mühelose Beschallung von mehr als 100 Personen durchgeführt werden kann. Dabei richtet sich das Maui 5 nicht nur an technisch versierte Anwender, stattdessen auch an Veranstalter von privaten oder geschäftlichen Events, an Straßenkünstler und mehr. Also ein System, das einfach bedienbar sein will und sein muss. Die Features klingen vielversprechend, schauen und hören wir hin, ob die Töne genauso gut klingen...

Prolight + Sound 2022: LD Systems zeigt MAILA, das neue modulare Säulensystem
News

LD Systems MAILA (Modular All-Round Intelligent Line-Array) ist ein skalierbares Beschallungssystem, das in seiner Vielfalt und Flexibilität neue Maßstäbe setzt.

Prolight + Sound 2022: LD Systems zeigt MAILA, das neue modulare Säulensystem Artikelbild

Die diesjährige Prolight + Sound vom 26.-29. April steht für LD Systems ganz im Zeichen eines einzelnen Produkts – dem LD Systems MAILA. Das „Modular All-Round Intelligent Line-Array“ wird den kompletten LD Systems Stand (11.0 #A21) einnehmen und markiert den nächsten Meilenstein der Markengeschichte des Pro-Audio-Herstellers.

LD Systems U505 IEM HP Test
PA / Test

LD Systems U505 IEM HP im Praxis-Check: kann das Wireless-System für einen überschaubaren Kaufpreis kabelloses In-Ear-Monitoring mit Profi-Features bieten?

LD Systems U505 IEM HP Test Artikelbild

Das LD Systems U505 IEM HP gehört zum beachtlichen Angebot an Wireless-Systemen, die die Marke aus dem renommierten Hause Adam Hall im Programm hat. Dabei bietet die 500er Serie aus LD Systems IEM Reihe In-Ear-Monitoring in verschiedenen Funkfrequenzbereichen. In unserem Praxis-Check haben wir für euch genauer hingeschaut und hingehört, was die Version U505 auf dem Kasten hat. Außerdem zeigen wir euch, welche Vorteile das Set gegenüber seinem kleineren Geschwisterchen der U300er Reihe bietet.

Bonedo YouTube
  • Catalinbread Soft Focus - Sound Demo (no talking)
  • Wampler Triumph & Phenom - Sound Demo (no talking)
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)