ANZEIGE

Kommt eine neue Mega-Schlagzeugmesse nach Deutschland? The Europe Drum Show

Wie heute u.a. von Mike Dolbear angekündigt wurde, möchten die Veranstalter der UK Drum Show einen Ableger auf dem europäischen Festland etablieren. Als Austragungsort für The Europe Drum Show wurde die Messe Friedrichshafen auserkoren, der erste Termin ist für Ende März 2025 angesetzt. 

Bildquelle: https://theukdrumshow.com
Bildquelle: https://theukdrumshow.com

Bis auf die Meinl Festivals und kleinere Nischen-Events wird im Moment wenig geboten

Nach dem Ende der Frankfurter Musikmesse und der nur einmaligen Austragung des Leipziger Musicparc ist es bis auf kleinere Nischen- und Vintage-Events recht ruhig geworden. Insbesondere wenn es um ein breit gefächertes Messeangebot geht, auf dem alle namhaften Brands vertreten sind. Große Hersteller und Vertriebe wie Meinl veranstalten seit Jahren mit wachsendem Erfolg eigene Events und Festivals, auch die Guitar Summit im Mannheimer Rosengarten erfreut sich steigender Beliebtheit. Beides sind Anzeichen, dass das haptische Erleben von Musikinstrumenten trotz aller Online-Aktivitäten nicht vorbei ist. Friedrichshafen liegt weit im Süden Deutschlands, am schönen Bodensee, wäre aber auch für Italiener, Schweizer und Österreicher gut erreichbar. Wie sind eure Gedanken, würdet ihr eine neue Drum-Messe begrüßen und was müsste für euch geboten werden, damit ihr der Europe Drum Show einen Besuch abstattet?

Link zur Facebook-Seite der UK Drum Show

Hot or Not
?
Bildquelle: https://theukdrumshow.com/

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First Impression: Istanbul Agop 70th Jazz / Trad Cymbal Set #drumming #istanbulagop
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo