ANZEIGE

J. Rockett Audio Devices präsentiert den Archer Clean Booster

Der J. Rockett Archer Clean Booster basiert auf dem berühmten Klon-Schaltkreis und nutzt die legendären Dioden fast ohne Gain, aber inklusive exakter Nachbildung des Clean-Boosts mit der Fähigkeit dem Sound den vielgesuchten “Klon-Midrange” hinzuzufügen.

(Bild: © J. Rockett Audio Devices)
(Bild: © J. Rockett Audio Devices)

Als sich die Ingenieure mit dem Gain des J. Rockett Archers beschäftigten, kamen sie auf die Idee diesen Schaltkreis zu entwickeln. Durch das Reduzieren des Gains der Dioden wurde ein glockiger Clean- und / oder Color-Boost-Sound erzeugt (je nach Color-Regler-Einstellung). Das Feeling ist laut Hersteller erstaunlich dynamisch und behält die volle Magie eines Archer bei. Der Archer Clean funktioniert am besten als Booster und erlaubt es, den magischen Midrange, den der Archer besitzt ohne dessen Gain dem Klangbild hinzuzufügen.
Das Pedal ist “Made in USA”, mit interner 9-18V Konverterschaltung für mehr Headroom sowie True Bypass ausgestattet und wird per 9V-Blockbatterie oder einem optionalen 9V-DC-Netzteil mit Betriebsstrom versorgt.

Der Endverbraucherpreis (EVP) für das J. Rockett Archer Clean Pedal beträgt inkl. Mwst. Euro 239,90.
Der J. Rockett Archer Clean ist ab sofort erhältlich.
Weitere Informationen zu J. Rockett Audio Designs gibt es unter www.rockettpedals.com

Video: Archer Clean – Color Boost

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: © J. Rockett Audio Devices)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
J. Rockett Audio Designs The Jeff Archer Test
Test

Mit dem J. Rockett Audio Designs Jeff Archer präsentiert sich ein Overdrive, der den Klon als Basis hat und nach Jeff Becks Vorstellungen modifiziert wurde.

J. Rockett Audio Designs The Jeff Archer Test Artikelbild

Der J. Rockett Audio Designs Jeff Archer ist eine Hommage an Gitarrenlegende Jeff Beck, dem der amerikanische Hersteller dieses Pedal auf den Leib geschneidert hat. Ein Overdrive, der ziemlich genau den Modifikationen des Beck’schen Lieblingsverzerrers entspricht und dessen Sound authentisch einfangen soll. Als Vorlage diente der Klon Zentaur, jener sagenumwobene Overdrive, der auf dem Gebrauchtmarkt teilweise zu astronomischen Preisen angeboten wird und der als der heilige Gral unter den Gitarreneffekten zählt.

Eine Liebeserklärung an den Booster
Feature

Eine Liebeserklärung an den Booster ist schon lange überfällig. Kaum ein Gitarreneffekt arbeitet im Hintergrund so kräftig und effektiv am perfekten Sound.

Eine Liebeserklärung an den Booster Artikelbild

In dieser Folge soll es um eine Pedalkategorie gehen, die selbstverständlich jeder Gitarrist kennt, besitzt, und vermutlich auch benutzt: den Booster.Viele wissen vermutlich aber nicht, dass der Booster zu den ältesten Gitarreneffekten überhaupt gehört, sich seine ursprüngliche Konzeption aber stark von der aktuellen unterscheidet. Er war in der Vergangenheit wesentlich prägender für die frühen Gitarrensounds der Rockgeschichte als dies später der Fall war.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)