Anzeige
ANZEIGE

AKG-Werk in Wien soll geschlossen werden

Harman schließt den AKG-Standort in Österreich.

(Bild: AKG by Harman)
(Bild: AKG by Harman)


(Quelle: www.heute.at)
Gestern erhielt die AKG-Belegschaft im Rahmen einer Betriebsversammlung die Mitteilung, dass der Eigentümer Harman das AKG-Werk in Wien schließen wird.
Als Grund für die Schließung wird der harte Wettbewerb angegeben. Bis Ende Juni 2017 soll die Entlassung der Mitarbeiter abgeschlossen sein. Weitere Bereiche wie z.B. die Pro- und Car-Audio-Produktion sollen auf sogenannte “Exzellenzzentren” im Ausland aufgeteilt werden. Hierzu gehören auch Entwicklung und Service.

Link zum Hersteller: www.akg.com 

Gegründet wurde AKG 1947 von Dr. Rudolf Goerike und Ing. Ernst Pless in Wien. 1993/94 verlässt AKG die Wiener Börse und bekommt mit Harman International Industries, Inc. einen neuen Eigentümer. Es folgt eine wirtschaftliche Restrukturierungsphase mit einer Straffung des Produkt- und Vertriebsangebotes. 

Hot or Not
?
(Bild: AKG by Harman)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Thomann Ladengeschäft ab Mittwoch, 16.12.20 geschlossen
Magazin / News

Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, bis Sonntag, 10. Januar 2021, bleiben das Ladengeschäft, die Reparaturannahme und die Caféteria t.kitchen von Musikhaus Thomann in Treppendorf​ aufgrund des Lockdowns geschlossen. Der Online-Shop ist nach wie vor erreichbar und bleibt weiterhin geöffnet.

Thomann Ladengeschäft ab Mittwoch, 16.12.20 geschlossen Artikelbild

Lockdown in Deutschland: Am Sonntag, 13. Dezember 2020 wurde von Bund und Ländern beschlossen, dass der Einzelhandel ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, bis Sonntag, 10. Januar 2021, geschlossen bleiben muss.

12 Fehler, die beim Mixing für Vinyl gemacht werden
Recording / Feature

Wenn das Zielmedium einer Audio-Mischung Vinyl ist, dann gibt es ein paar Fallstricke. Hier sind sie – und Erklärungen, wie man sie vermeidet.

12 Fehler, die beim Mixing für Vinyl gemacht werden Artikelbild

Die Vinyl-Schallplatte ist zurück! Ok, es ist im Recording-Universum definitiv keine Neuigkeit, dass die Verkaufszahlen von Schallplatte momentan deutlich höher sind als noch vor fünf oder gar 15 Jahren.

AKG ARA Test
Recording / Test

Das ARA ist weder ein Paradies- noch ein Papageienvogel, sondern ein recht "normales" USB-Mikro. Eine Besonderheit gibt es dennoch.

AKG ARA Test Artikelbild

Mit dem ARA gibt es von AKG ein neues USB-Mikrofon, dessen Preis nur sehr schüchtern die 100-Euro-Marke überschreitet.

Bonedo YouTube
  • EV Everse 8 Review
  • Cableguys ShaperBox 3 Demo (no talking)
  • Logitech For Creators Blue Sona Review