ANZEIGE

Gear-Chat & Interview mit Andy Timmons

Andy Timmons ist seit Jahren eine feste Größe im Gitarrenbusiness, bekannt durch sein geschmackvolles Spiel, seine tollen Chops und einem Ton und Sound zum Niederknien. Unlängst veröffentlichte der mittlerweile in Texas lebende Musiker sein neustes Werk “Electric Truth”, das von keinem geringeren als Josh Smith, seines Zeichens ebenfalls begnadeter Bluesgitarrist, in LA aufgenommen und produziert wurde.

Gear-Chat & Interview mit Andy Timmons

“Electric Truth” zeigt sich dabei als sehr vielseitiges Album, das starke Einflüsse von Blues und 70s Soul bereithält und mit Josh Smith an der Gitarre und Corry Pertile am Gesang mit einigen außerordentlich interessanten Gästen aufwartet, aber auch Freunde von Timmons` furiosem und “tasty” Spiel begeistern dürfte.

Fotostrecke: 4 Bilder Andy Timmons veröffentlichte eine beachtliche Zahl von Alben und arbeitete für eigene Projekte…

Andy nahm sich die Zeit, uns ausführlich Rede und Antwort zu stehen, wobei er neben Fragen zu seinem jüngsten Release auch auf Themen wie sein Equipment und seine Spielphilosophie einging.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer sich noch tiefer gehend mit Andys Spiel beschäftigen möchte, wird in unserem Videoworkshop mit ihm ebenfalls wertvolle Informationen finden!

Hot or Not
?
andy-timmons-interview-2022-electric-truth Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gear-Chat und Interview mit Porcupine Tree
Feature

Mit neuem Album und ausgiebiger Tour meldet sich Porcupine Tree nach 13 Jahren Abstinenz zurück. Wir trafen Steven Wilson und Richard Barbieri zum Interview.

Gear-Chat und Interview mit Porcupine Tree Artikelbild

Nach ihrem 2009 veröffentlichten Album „The Incident“ verabschiedete sich die englische Progressive Rock-Band Porcupine Tree fürs Erste in eine längere Pause. Dreizehn Jahre später steht nun aber ein neues Studioalbum an: Mit „Closure/Continuation“ erscheint am 24. Juni eine neue Porcupine Tree-Platte, an der Steven Wilson (Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard), Gavin Harrison (Schlagzeug) und Richard Barbieri (Keyboard, Synthesizer, Klangdesign) gemeinsam gearbeitet haben. Wir hatten die Möglichkeit, zwei Musiker des Trios vorab in Berlin zu treffen und ihnen einige Fragen zum neusten Werk zu stellen. Die Antworten von Steven Wilson und Richard Barbieri könnt ihr euch in drei Teilen ansehen.

Bonedo YouTube
  • The Sheeran Looper + with an acoustic guitar #shorts #guitar #acousticguitar
  • Sheeran Looper + Sound Demo
  • How to play Brown Sugar by The Rolling Stones! #shorts #guitartutorial #learnguitar