ANZEIGE

Frohe Weihnachten wünscht die Bonedo Keyboard-Redaktion!

Es ist wieder einmal Weihnachten und die Bonedo Keyboard-Redaktion wünscht allen Lesern besinnliche Feiertage, Erholung und Zeit für sich selbst und die Familie.

Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten! (Quelle: Shutterstock/ Africa Studio)

Frohe Weihnachten …

… tönt es aus allen Ecken – ob beim Einkaufen, von Nachbarn, Freunden und vielen mehr. Und tatsächlich – es ist wieder Weihnachten. Das Ganze jetzt allerdings ein Jahr später. Ist dieses Jahr doch wie im Fluge vergangen und die Weihnachtsgrüße vom letzten Jahr sind noch in den Ohren, als wäre es erst letzte Woche gewesen. Man wird wohl älter und die Zeit vergeht gefühlt schneller – wie viele ältere Herrschaften aus eigener Erfahrung berichten. Es ist also wahr – wir feiern schon wieder das Fest der Ruhe und der Besinnlichkeit … und der Kilokalorien.

Auch wenn ich persönlich mit dem Geschenketrubel im Vorfeld nichts anfangen kann – ich genieße die Zeit um Heiligabend und die der darauffolgenden Feiertage, um einfach mal abzuschalten und Ruhe einkehren zu lassen. Vielleicht schwirrt noch der eine oder andere Gedanke über das alte Jahr. Über Schönes und weniger Schönes, aber letzteres verschwindet dann wie hinter einem sich schließenden Theatervorhang. Ein kurzer Blick in die Zukunft ist auch erlaubt. Aber nur kurz, denn das festliche Essen kommt auf den Tisch und die Gäste warten nicht gerne. Man muss (sich) also schon ein paar Prioritäten setzen.

An dieser Stelle wünsche ich allen Lesern ein entspanntes und turbulenzfreies Weihnachtsfest, Ruhe und vor allem Kraft und Gesundheit für das kommende Jahr 2024. Gleichzeitig bedanke ich mich für die bewiesene Treue, welche die Keyboard-Redaktion mit vielen spannenden Tests, Workshops, News und mehr auch zukünftig belohnen möchte. Nur ein Stichwort: Die nächste (Winter-)NAMM 2024 findet vom 25. bis 28. Januar 2024 in Anaheim (Kalifornien) statt und da wird es sicher sehr viel Neues geben. Aber jetzt erst einmal entspannen und:

Merry Christmas aus der Bonedo Keyboard-Redaktion!

Michael Geisel
Leiter der Redaktion Keyboards & Synthesizer
www.bonedo.de

Hot or Not
?
Frohe Weihnachten

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Superbooth 2023 – Alle NEWS aus der Redaktion
Feature

Die Superbooth 2023 öffnet vom 11. bis 13. Mai 2023 ihre Pforten im FEZ Berlin. Wir berichten über alle Neuheiten und Highlights.

Superbooth 2023 – Alle NEWS aus der Redaktion Artikelbild

Die Superbooth 2023 öffnet vom 11. bis 13. Mai 2023 ihre Pforten im FEZ Berlin. Wir präsentieren alle Neuheiten und Highlights von Europas größter Fachmesse für elektronische Musikinstrumente und Musikproduktion. Mehr als 200 Ausstellerinnen und Aussteller aus über 34 Ländern präsentieren auf der Superbooth 2023 das Neueste aus den Bereichen Synthesizer und elektronische Musikproduktion. Damit ist die Superbooth eine internationale Drehscheibe für das Design und die Entwicklung der Musikinstrumente von morgen. Die Superbooth ist nicht nur ein Branchentreff.

Weihnachtslieder am Keyboard modern gestalten Workshop
Keyboard / Workshop

Traditionelle Weihnachtslieder lassen sich mit modernen Sounds und Styles neu entdecken – am Keyboard oder im Homestudio macht das Spaß und weckt Kreativität.

Weihnachtslieder am Keyboard modern gestalten Workshop Artikelbild

Alle Jahre wieder ist Weihnachten - die besinnliche Zeit am Ende des Jahres - ein immer wiederkehrendes Fest. So auch die weihnachtliche Musik. Und in der Adventszeit ist das Musizieren so beliebt wie das Naschen von Lebkuchen und anderen Leckereien. Festliches Liedgut ist willkommen, und es ist auch die richtige Zeit gekommen, sich einmal entspannt ans Keyboard zu setzen, ein wenig zu singen und mit allen Sinnen aktiv zu werden. Das Ganze muss auch gar nicht langweilig sein, wenn man die traditionellen Weihnachtslieder mit dem Keyboard modern arrangiert – Xmas Cillout sozusagen. Doch wie macht man das eigentlich?

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)