Anzeige

Europas größte Gitarren-Show: Guitar Summit 2022 angekündigt

Der GUITAR SUMMIT kommt nach zweijähriger Abstinenz zurück! In Mannheim wird es im September 2022 wieder tolle Shows, Workshops und Diskussionsrunden zum Thema Gitarre geben.

©Guitar Summit
©Guitar Summit


Der GUITAR SUMMIT ist Europas größte jährliche Gitarren-Show. Mehr als 10.000 Besucher treffen sich dort und tauschen sich um die Themen Gitarre, Bass, Pedale und Amps aus. An drei Tagen gibt es dort außerdem Konzerte von internationalen Top-Artists. Auf vier Etagen präsentieren legendäre Hersteller, feine Manufakturen und kleine Custom-Schmieden ihre Neuheiten sowie zeitlose Klassiker.
Der GUITAR SUMMIT ist dabei sowohl für Einsteiger als auch Profi-Musiker ein wichtiges Treffen, um Gleichgesinnte kennenzulernen. 
Limitierte Early-Bird-Tickets sind ab sofort erhältlich. Diese sind auf 1000 Stück begrenzt. Das Event wird vom 9. bis 11. September im Rosengarten in Mannheim stattfinden. Weitere Infos zum Ticket-Vorverkauf gibt es auf www.guitarsummit.de

Die Location in Mannheim @ Guitar Summit
Die Location in Mannheim @ Guitar Summit
Hot or Not
?
©Guitar Summit

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Spotify HiFi: Alles was wir bisher wissen

Magazin / Feature

Amazon, Deezer und Tidal haben es vorgemacht, der Marktführer zieht nach. Bei Spotify soll es noch dieses Jahr ein eigenes Abo-Modell geben, durch das Musik in höchster Soundqualität abgespielt werden kann.

Spotify HiFi: Alles was wir bisher wissen Artikelbild

Amazon, Deezer und Tidal haben es vorgemacht, der Marktführer zieht nach. Bei Spotify soll es noch dieses Jahr ein eigenes HiFi Abo-Modell geben, durch das Musik in höchster Soundqualität abgespielt werden kann. 

Festival ohne Genehmigung angekündigt? Airbeat One soll im September stattfinden

Magazin / News

Auf dem Airbeat One feiern jährlich 200.000 Besuchern Fans. Letzte Woche kündigten die Veranstalter an, dass das Festival im September mit gewohnter Besucherzahl über die Bühne geht – eine Genehmigung gibt es aber noch gar nicht.

Festival ohne Genehmigung angekündigt? Airbeat One soll im September stattfinden Artikelbild

Ja, die Vorfreude ist bei uns allen mehr als riesig. Da der wichtige Inszidenzwert aktuell stetig sinkt, sich immer mehr Branchen über Lockerungen freut und die Impfkampagne bei fast 50% Erstimpfungen steht, scharrt auch die Musik-Industrie mit den Hufen. Allen voran die Konzert-Betreiber und natürlich die Musiker und Musikerinnen selbst. Die Macher des AirBeat One hat dabei allerdings wohl etwas der Übereifer gepackt: Vergangene Woche wurde angekündigt das Festival in gewohnter Kapazität im September feiern zu wollen - ohne das allerdings mit den zuständigen Behörden abzusprechen, wie sich nun herausstellte.

Bonedo YouTube
  • Gibson SG Standard '61 Faded Maestro Vibrola Vintage Cherry - Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • DPA 4055 Kick Drum Mic (no talking)