ANZEIGE

Vielseitiger Viersaiter – der Cort GB74-GIG E-Bass

Wer kennt das nicht? im Studio und auf der Bühne werden oftmals unterschiedliche Basssounds benötigt und entsprechend viele Bässe müssen mitgeschleppt werden. Dem will Cort Guitars aus Südkorea entgegentreten und bietet mit dem neuen Cort GB74-GIG ein One-for-all Instrument an.

(Bild: © Cort Guitars)
(Bild: © Cort Guitars)


Corts GB74-GIG wurde entwickelt, um einen E-Bass mit einer breiten Palette an klassischen Sounds in einem Instrument anzubieten. Durch die ausgeklügelte Schaltung hat man Zugriff auf Humbucker, J-Style und P-Style Sounds sowie natürlich eine Mischung aus all diesen.
Der GB74-GIG ist bestens ausgestattet: Er kommt mit Erle Korpus und Ahorn Hals & Griffbrett, einer Omega Brücke aus Stahl für bessere Schwingungsübertragung und Ultralite Mechaniken von Hipshot. Die Cort Voiced Tone Pickups (Humbucker und Split Single Coil) liefern über die aktive Elektronik mit 2-Band EQ praxisgerechte Sounds von Vintage bis Modern und können sogar mittels Push/Pull Poti passiv betrieben werden.
Der GB74-GIG ist in der Farbe Lake Placid Blue ab Oktober 2019 zum empfohlenen Verkaufspreis von 649,- Euro bei allen Cort Stützpunkthändlern sowie im gut sortierten Fachhandel erhältlich.
Mehr Informationen und die Cort Händlersuche unter www.cortguitars.com/de

Cort GB74-GIG E-Bass
Cort GB74-GIG E-Bass
Hot or Not
?
(Bild: © Cort Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Cort Elrick NJS5 Test
Test

Der Cort Elrick NJS5 im Test: Die neue Kooperation von Cort und dem Boutique-Hersteller Elrick trägt einmal mehr hochwertige Früchte, wie dieser Test des Cort Elrick NJS5 zeigt!

Cort Elrick NJS5 Test Artikelbild

Der Cort Elrick NJS5 im ausgiebigen Test! Vor nunmehr 20 Jahren gab es bekanntlich schon einmal eine Kooperation zwischen dem weltgrößten Gitarrenhersteller Cort und dem hoch angesehenen Boutique-Bassbauer Rob Elrick. Das Resultat der Zusammenarbeit war eine preisgünstigere Version des originalen Elrick E-volution Basses aus amerikanischer Fertigung, die in der Basswelt schnell auf großen Zuspruch stieß. Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum der Edelbassschmiede Elrick geht die Kooperation in eine neue Runde: Frisch im Angebot sind dieses Mal moderne Jazz-Bässe, die auf dem populären Elrick NJS-Modell basieren und den Elrick-typischen hohen Spielkomfort bieten sollen. Wir haben uns einen schwarzen NJS-Fünfsaiter liefern lassen und sind gespannt, wie sich der Jazz Bass gegen die riesige Konkurrenz in der Preisklasse um 1000,- Euro schlagen kann.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords