ANZEIGE

Universal Audio veröffentlicht neue UAD-Software v.6.1 und Erweiterungen

Fotostrecke: 2 Bilder Quelle: S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH

Universal Audio hat in dieser Woche die Veröffentlichung von UAD Software v.6.1 bekannt gegeben. Diese enthält das neue MXR® Flanger/Doubler Plug-In, das Little Labs® Voice of God (VOG) Bass Resonance Plug-In sowie Erweiterungen für den Pro Tools Workflow und für das Ampex® ATR-102 Mastering Tape Recorder Plug-In.

MXR Flanger/Doubler Plug-In
In enger Zusammenarbeit mit Dunlop Manufacturing entwickelt, versucht das MXR Flanger/Doubler Plug-In für die UAD-2 Plattform den legendären Sound dieses klassischen Eimerketten-Flanger-Effektes nachzuempfinden. Mit seinen charakteristischen Flanging- und Doppler- und Delay-Effekten hinterlässt der MXR Flanger/Doubler eine einzigartige Klangsignatur auf Gitarren, Bässen, Keyboards, Drums und jeder anderen Signalquelle. Zusätzlich enthält das MXR Flanger/Doubler Plug-In „UAD-exklusive“ Funktionen sowie Artist-Presets der Toningenieur-Legenden Vance Powell (The Dead Weather, Buddy Guy), Neil Dorfsman (Paul McCartney, Sting) und Chuck Zwicky (Prince, Jeff Beck).

„Als es an der Zeit war, eine Plug-In Version des klassischen MXR Flanger/Doublers zu erschaffen, war klar, dass es nur ein Unternehmen gab, an welches wir uns wenden konnten“, berichtet Jeorge Tripps, Leiter der Produktentwicklung bei Dunlop. „Die UA Emulation ist absolut authentisch und wir freuen uns auf die Reaktionen von Musikern und Toningenieuren.“

Little Labs Voice of God (VOG) Bass Resonance Plug-In
Das von Little Labs autorisierte Voice of God (VOG) Plug-In für die UAD-2 Plattform bildet die Klangcharakteristika dieses einzigartigen Signalprozessors für die 500-Serie in allen Details originalgetreu nach. Das VOG wird zur Erfassung und Anhebung von niederfrequentem Audiomaterial bei Stimmen, Bässen, Gitarren und Drums eingesetzt und fügt dem Signal dabei – weit über einen einfachen EQ hinausgehend – sowohl Gewicht als auch Präzision bei.

„Aufgrund seiner Fähigkeit, Bassmaterial so schnell und einfach zu verarbeiten wie kein anderes Gerät zuvor, wurde das VOG sehr gut angenommen“, erklärt Jonathan Little von Little Labs Professional Audio. „Unsere Hardware-Version war zunächst als Modul für die API 500-Serie erhältlich. Anschließend folgte die IVOG Stand-Alone-Version. Jetzt hat Universal Audio das VOG auch in der digitalen Welt zum Leben erweckt und deckt damit nun alle Möglichkeiten ab.“

„Früher hatte ich die Hardware selbst im Studiorack und vermisse sie immer noch. Daher freue ich mich sehr über das MXR Flanger/Doubler Plug-In. Unsere Zusammenarbeit mit Dunlop hat zu einer bis ins Detail originalgetreuen Plug-In Emulation geführt“, so Matt Ward, Präsident bei Universal Audio. „Ergänzt man jetzt noch das Little Labs Voice of God – ein absolutes Must-Have-Tool fürs Tonstudio – ist UAD v6.1 eine ordentliche Erweiterung für die UAD-2 Plattform.“

Preise & Weitere Informationen
Das MXR Flanger/Doubler Plug-In ist ab sofort zum Preis von $199.00 im UA Onlinestore  erhältlich. Der Preis für das Little Labs VOG Bass Resonance Plug-In beträgt dort $149.00.

Beide Plug-Ins sind Teil der neuen UAD-Software v.6.1. Außerdem enthält die neue Software zusätzliche Erweiterungen für den Pro Tools Workflow und für das Ampex® ATR-102 Mastering Tape Recorder Plug-In.
 
Informationen über das MXR Flanger/Doubler Plug-In sind hier erreichbar. Ausführliche Informationen über das Little Labs VOG Bass Resonance Plug-In sind hier abrufbar.

Die neue UAD Software v.6.1 steht hier zum kostenlosen Download bereit.

Hot or Not
?
Quelle: S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Universal Audio UAD Spark – jetzt wird es nativ!
News

Universal Audio wird nativ! UAD Spark macht den Anfang und liefert Plugin Klassiker und auch neue Instrumente!

Universal Audio UAD Spark – jetzt wird es nativ! Artikelbild

Universal Audio stellt mit UAD Spark einen neuen Abonnement-Service vor, der die ersten nativen UAD Plug-ins sowie spannende neue Instrumente zur Verfügung stellt. Die sich ständig erweiternde Sammlung läuft nun nativ auf Mac, Windows soll im Herbst folgen. Aktuell ist die Rede von $19,99/Monat.

Universal Audio SP-1 Test
Recording / Test

Die amerikanische High End Marke Universal Audio erweitert ihr Portfolio zunehmend um erschwingliche Produkte. Wir haben uns das UA SP-1 Standard Pencil Microphone angehört.

Universal Audio SP-1 Test Artikelbild

Der Markenname Universal Audio hat in der Tontechnik-Branche einen Namen wie Donnerhall, sind doch etliche legendäre Studiogeräte mit der von Bill Putnam gegründeten Firma verbunden. In den späten 1990er Jahren wurde die Marke von seinen Söhnen reaktiviert und zu einem modernen Anbieter von Studioelektronik getrimmt. Als besonders genial erwies sich die frühzeitige Fokussierung auf Interfaces, welche mit maßgeschneiderten, DSP-gestützten Simulationen eine Brücke zwischen der analogen Firmengeschichte und moderner Digitaltechnologie schlugen. UAD-Plug-ins dürfen mittlerweile ebenfalls als Standard gelten. Standard heißt auch unser heutiger Testkandidat. Genauer: Universal Audio SP-1 Standard Pencil Microphone, in der Version als gematchtes Stereoset. Damit, und mit weiteren neuen Mikrofonen, möchte UA jetzt auch den konventionellen Schallwandlermarkt erobern und verspricht „albumfertige“ Ergebnisse zum erschwinglichen Preis. 

Zweite Generation: Audient veröffentlicht das ID44 (MKII) Audio-Interface
News

Audient betreibt weitere Produktpflege und aktualisiert sein Desktop-Audio-Interface ID44 auf Version MKII.

Zweite Generation: Audient veröffentlicht das ID44 (MKII) Audio-Interface Artikelbild

Mit der Einführung des neuen iD44 (MKII) setzt Audient einmal mehr neue Standards, denn das leistungsstärkste Desktop-Audiointerface iD44 wurde clever verbessert und beherbergt nun die neuesten Produktentwicklungen der englischen Audiospezialisten. Die Kombination dieser Verbesserungen mit vier Audient Console-Mikrofonvorverstärkern, erstklassigen Wandlern, ADAT-Erweiterbarkeit und symmetrischen Inserts bedeutet, dass das iD44 (MKII)die Audioleistung einer Audient-Konsole direkt auf jeden Desktop bringt“

Bonedo YouTube
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts