Nugen Audio Plug-Ins im Vertrieb von S.E.A.

Bereits Anfang Juli gab der britische Software-Entwickler Nugen Audio die Zusammenarbeit mit der S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH als Vertriebspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt. Mit den hoch spezialisierten Nugen Audio Plug-Ins zur Signalbearbeitung in den Bereichen Broadcast und Postproduktion erweitert der Pro-Audio Vertrieb aus Emsbüren sein Portfolio an DAW-basierten Workflow-Lösungen für die spezifizierte Content-Aufbereitung im Rundfunkbereich.   

VisLM-H_5_1

Zur Zusammenarbeit mit S.E.A. erklärt Nugen Audio Geschäftsführer Jon Schorah: „Wir freuen uns, dass S.E.A. den Vertrieb der Nugen Audio Produkte übernimmt. Bei Nugen Audio streben wir danach, einen exzellenten Kundensupport zu gewährleisten. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit unseren Produktlösungen bei S.E.A. auf eine starke Resonanz gestoßen sind.“

Die Plug-Ins von Nugen Audio richten sich an professionelle Anwender aus den Bereichen Audio- und Videoproduktion, welche Audiomaterial entsprechend der Spezifikationen von Rundfunkanstalten auf-bereiten müssen. So ist das VisLM Loudness Meter eine Echtzeit-Software für Momentan- (M), Kurz-zeit- (S) und Dauermessungen (I) der Lautheit und die Bestimmung von Pegelbereichen nach EBU-R128/ITU-R BS.1770-1 zum Abgleich von Audiomaterial mit vorgegebenen Lautheitsprofilen. Mit Messungen des True-Peak Pegels sowie der allgemeinen Loudness und vielen weiteren Funktionen – darunter Protokollfunktionen und Messungen schneller als in Echtzeit – ermöglicht das VisLM Loudness Meter als ein¬zige Plug-In-Lösung Messungen nach der neuen EBU-Richtlinie. Ein hoher Bedienkomfort, Multiplattformfähigkeit und das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis verschaffen dem VisLM Loudness Meter Plug-In in punkto Kosten und Flexibilität enorme Vorteile gegenüber alternativen Hardware-Lösungen.
Kai Sowka, Sales Manager bei der S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH, über das innovative Plug-In des britischen Software-Entwicklers: „Lautheitsmessungen nach EBU R128 sind derzeit eine der größten Herausforderungen an die Content-Produktion für Rundfunk und Fernsehen. Mit dem VisLM Loudness Meter bietet Nugen Audio die einzige auf dem Markt erhältliche Plug-In-Lösung für dieses hoch spezialisierte Einsatzfeld, welche ein Hardware-Monitoring komplett überflüssig machen und den Workflow damit noch effektiver gestalten kann.“

Die vor kurzem veröffentlichte EBU-Empfehlung R128 zur „Loudness normalisation and permitted maximum level of audio signals“ definiert drei neue Parameter (Programm-Loudness, Loudness-Bereich, True-Peak Pegel) zur Messung und Beurteilung von Audiomaterial. Anstelle der bislang üblichen Spitzenpegelbetrachtung lässt die neue Richtlinie die qualitative Bewertung einer Produktion in Bezug auf Lautheit, Dynamik und Kompression zu. Dadurch sollen Lautstärkesprünge im Programm verhindert und ein transparentes sowie dynamisches Klangbild gewährleistet werden. Die lautheitsnormierte Programmausstrahlung gemäß der EBU-Richtlinie wird voraussichtlich ab dem 1. Januar 2012 in der ARD und im ZDF umgesetzt.

Zusätzlich zur VisLM Software-Lösung zur Loudness-Messung bietet Nugen Audio weitere Plug-Ins für die Signalverarbeitung im Mix oder Mastering. Alle NUGEN Audio Produkte sind in RTAS, VST und Audio Unit Versionen erhältlich und sowohl mit Mac OS X als auch Windows Betriebssystemen kompatibel.
Weitere Informationen unter www.nugenaudio.com

Hot or Not
?
VisLM-H_5_1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Ludwig Universal Brass Black & Gold Snare | #shorts #ludwigdrums
  • Pearl | UltraCast 14" x 5" Snare 2024 | Sound Demo
  • Vincent Metropol 5 - Sound Demo (no talking)