Test
4
18.04.2017

Testmarathon Snareteppiche

Snareteppiche im Vergleichstest

Edle Auslegeware

Der Snareteppich gehört zu den am meisten vernachlässigten Teilen am Schlagzeug. Dabei ist er am Sound des Hauptinstruments maßgeblich beteiligt. Anstatt für ein paar Euro fünfzig einfach das billigste Modell unter die Snare zu hängen, kann man mit gezielter Auswahl und Einstellung der Spannung starken Einfluss auf Dynamikverhalten und Klang nehmen.

Wir kümmern uns bei bonedo bekanntlich auch um die Details, daher haben wir die Teppiche von verschiedenen Herstellern auf ihre Tauglichkeit hin untersucht. Um das Tuningpotenzial durch den Teppich zu verdeutlichen, findet ihr in den Testberichten auch aufschlussreiche Soundbeispiele. Klickt euch einfach durch die unten stehende Liste.

Puresound Super30 S1430 Test

Puresound Super30

30 Spiralen? Wer denkt, dass das nur was für Jazzer und Orchesterschlagzeuger ist, der sollte an "Bonzo" erinnert werden.
Puresound Custom Pro Snareteppiche Test

Puresound Custom Pro

Die Steigerungsform von "Custom" könnte "Custom Pro" lauten. Wir haben einen 20- und einen 24-Spiraler getestet.
Puresound Custom Snareteppiche Test

Puresound Custom

Aus dieser Serie haben wir Teppiche mit 16, 20 und 24 Spiralen getestet. Hört selbst!
Grover Performance Snare System Club Bright / Club Dark Test

Grover Pro Club Snareteppiche Test

Snareteppiche von Grover Pro wurden für klassische Schlagwerker konzipiert. Wir testen sie auf ihre Alltagstauglichkeit auch in der Pop/Rockmusik.
Black Swamp Snareteppiche Test

Black Swamp Snareteppiche

Wem das Grundrauschen moderner Snareteppiche zu aufdringlich ist, dem könnten die dezenten Raschler von Black Swamp gefallen. Lies und höre den Unterschied…
Sonor SW 1416/2 B Test

Sonor SW 1416/2 B

Sonors Bronze-Snareteppich SW 1416/2 B hat offenbar Mut zur Lücke und einem hohen Preis.
Sonor SW 1416/2 MS Test

Sonor SW 1416/2 MS

Ein Perserteppich, dem in der Mitte etwas fehlt, wäre sicher ein Ladenhüter. Ein Snareteppich aber nicht. Und einer von Sonor sowieso nicht, oder?!
Sonor SW 1418/1424 S Test

Sonor SW 1418/1424 S

Der Klangunterschied von Stahl und Bronze ist bei Snares ja bekannt. Sonors Bronzeteppiche waren schon im Test, jetzt ist Stahl dran.
Sonor SW 1424 MS06 Test

Sonor SW 1424 MS06

Der Snareteppich eignet sich besonders für durchsetzungsstarke Rock-Sounds. Alles über das Sonor Modell hier im Test!
Pearl Ultra-Sound Typ C (SN-1420 C) Test

Pearl Ultra-Sound Typ C (SN-1420 C)

Wenn die mittleren Spiralen locker gespannt sind als die äusseren, dann klingt das eher nach Defekt als nach Feature. Doch Pearl verfolgt damit ein bestimm…

User Kommentare