Test
5
20.04.2012

Testmarathon DJ-Kopfhörer #3 /1

DJ-Kopfhörer über 100 Euro im Vergleich

DJ-Kopfhörer sind wie ein gutes Paar Schuhe. Sie sollen gut sitzen, langlebig sein, über eine gute Außenabschirmung verfügen und - okay, die Sache mit dem Bass lassen wir jetzt mal außen vor – einen gewissen „Stil“ repräsentieren. Wer hätte noch vor einigen Jahren gedacht, dass heutzutage viele Millionen Dollar mit Lizenzprodukten Marke „Beat“ umgesetzt werden. Dass Mobilphone-Companies sich Aktienpakete dieser Firmen einverleiben, um ihre Gerätschaften exklusiv mit einem besonderen Soundschmankerl zu bestücken oder dass der Kopfhörer fast schon zur Stilikone mutiert. Da kann manch traditioneller Hersteller nur verwundert zusehen. Doch in der DJ-Kanzel gelten halt andere Regeln als auf der Straße.  

Jeder Anwender hat eben ganz klar seine spezifischen Anforderungen an einen Kopfhörer, so natürlich auch Kollege DJ. Hier kommt es auf Faktoren wie gute Abschirmung, hoher Schalldruckpegel, schnelle und saubere Transienten- und entsprechende Bass-Wiedergabe an. Vocalisten, Drummer, Gitarristen oder andere User wiederum, erwarten von ihren Headphones mitunter ganz andere Dinge.  

In der Kategorie „DJ-Kopfhörer über hundert Euro“ treffen sich hier zum Stelldichein: Ultrasone DJ1 Pro, Hercules HDP1001Pro, AIAIA TMA-1, Audio-Technica ATH-Pro 700 MK2 und Aerial7 Tank.

Ultrasone DJ-1 Pro

Der DJ-1 PRO von Ultrasone will nicht nur klanglich begeistern, sondern auch das Gehör schonen. Wie das vonstattengehen soll, lest ihr hier.

Hercules HDP DJ-Pro M1001

Besser im Handling, besser im Sound - das erwartet man doch beim Kauf eines (Hercules) DJ-Kopfhörers mit dem Kürzel PRO im Namen!?

AIAIAI TMA-1

Skandinavisch kühles Design und 112 dB Schalldruck. Der TMA1 von AIAIA möchte DJ-Kopfhörer und Accessoire in Personalunion darstellen.

Audio-Technica ATH-Pro700 MK2

Speziell für den DJ konzipiert, macht sich der Audio-Technica ATH-Pro700 MK2 auf die Clubs und Studios unseres Planeten zu erobern. Wir sind live dabei.

Aerial7-Tank

Aerial7-Tank - so bleibt man auch durch einen außergewöhnlichen Kopfschmuck im Gedächtnis!

Verwandte Artikel

User Kommentare