Testmarathon DJ-Kopfhörer #3 /1

DJ-Kopfhörer sind wie ein gutes Paar Schuhe. Sie sollen gut sitzen, langlebig sein, über eine gute Außenabschirmung verfügen und – okay, die Sache mit dem Bass lassen wir jetzt mal außen vor – einen gewissen „Stil“ repräsentieren. Wer hätte noch vor einigen Jahren gedacht, dass heutzutage viele Millionen Dollar mit Lizenzprodukten Marke „Beat“ umgesetzt werden. Dass Mobilphone-Companies sich Aktienpakete dieser Firmen einverleiben, um ihre Gerätschaften exklusiv mit einem besonderen Soundschmankerl zu bestücken oder dass der Kopfhörer fast schon zur Stilikone mutiert. Da kann manch traditioneller Hersteller nur verwundert zusehen. Doch in der DJ-Kanzel gelten halt andere Regeln als auf der Straße.  

DJ_Kopfhoerer_Testmarathon_Teaser1


Jeder Anwender hat eben ganz klar seine spezifischen Anforderungen an einen Kopfhörer, so natürlich auch Kollege DJ. Hier kommt es auf Faktoren wie gute Abschirmung, hoher Schalldruckpegel, schnelle und saubere Transienten- und entsprechende Bass-Wiedergabe an. Vocalisten, Drummer, Gitarristen oder andere User wiederum, erwarten von ihren Headphones mitunter ganz andere Dinge.  
In der Kategorie „DJ-Kopfhörer über hundert Euro“ treffen sich hier zum Stelldichein: Ultrasone DJ1 Pro, Hercules HDP1001Pro, AIAIA TMA-1, Audio-Technica ATH-Pro 700 MK2 und Aerial7 Tank.

Weitere Folgen dieser Serie:
Aerial7 Tank Test Artikelbild
Aerial7 Tank Test

Aerial7-Tank - so bleibt man auch durch einen außergewöhnlichen Kopfschmuck im Gedächtnis!

17.04.2012
3,5 / 5
AIAIAI TMA-1 Test Artikelbild
AIAIAI TMA-1 Test

Skandinavisch kühles Design und 112 dB Schalldruck. Der TMA1 von AIAIA möchte DJ-Kopfhörer und Accessoire in Personalunion darstellen.

17.04.2012
4 / 5
2
Ultrasone DJ-1 Pro Test Artikelbild
Ultrasone DJ-1 Pro Test

Der DJ-1 PRO von Ultrasone will nicht nur klanglich begeistern, sondern auch das Gehör schonen. Wie das vonstattengehen soll, lest ihr hier.

17.04.2012
4 / 5
Hercules HDP DJ-Pro M1001 Test Artikelbild
Hercules HDP DJ-Pro M1001 Test

Besser im Handling, besser im Sound - das erwartet man doch beim Kauf eines (Hercules) DJ-Kopfhörers mit dem Kürzel PRO im Namen!?

17.04.2012
4 / 5
Audio-Technica ATH-Pro700 MK2 Test Artikelbild
Audio-Technica ATH-Pro700 MK2 Test

Speziell für den DJ konzipiert, macht sich der Audio-Technica ATH-Pro700 MK2 auf die Clubs und Studios unseres Planeten zu erobern. Wir sind live dabei.

17.04.2012
4,5 / 5
Hot or Not
?
DJ_Kopfhoerer_Testmarathon_Teaser1 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Testmarathon DJ-Kopfhörer und Lifestyle Headphones
Test

DJ- und Lifestyle-Kopfhörer zum Musikhören, für die Kanzel, für Tablets, Controller, iPhone und Apps im großen Vergleichstest.

Testmarathon DJ-Kopfhörer und Lifestyle Headphones Artikelbild

DJ-Kopfhörer, die gleichzeitig für den Einsatz im Club wie auch unterwegs als Lifestyle-Accessoire durchgehen, haben fast alle Hersteller im Programm. Die Anforderungen an gute Ohrnahbeschaller zum Auflegen sind klar. Zum einen sind da die gute Abschirmung und ein vernünftiger Schalldruckpegel zu nennen, um sich auch gegen die Club-PA noch durchsetzen zu können. Auch eine prägnante Basswiedergabe zählt zu den wesentlichen Kriterien, die ein DJ-Kopfhörer erfüllen muss.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)