ANZEIGE

NAMM 2014: TC Electronic kündigt Ditto X2 an

Fotostrecke: 2 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von TC Electronic

TC Electronic vergrößert den Funktionsumfang des Ditto Loopers. Auf Basis des Mini-Loopers kommt der Ditto X2 mit einer erweiterten Benutzeroberfläche, und Effekten.

Neue Features des Ditto X2

Das knapp doppelt so große Gehäuse des Ditto X2 beherbergt nun zwei Schalter. Einer nimmt die obligatorische Stopp-/Löschen-Funktion ein, während der andere für die neuen Effekte zuständig ist. Zur Auswahl stehen zwei Loop-spezifische Effekte: Reverse spielt den aufgenommenen Sound-Schnipsel rückwärts, ½ Speed, nun ja, verringert das Tempo des Loops auf die halbe bpm-Zahl. Zusätzlich sind mit der X2-Version des Mini-Loopers auch Import und Export von Loops auf PC und Mac und das Abschpielen von Backing Tracks möglich.

Grundsätzlich hat der Ditto X2 aber die gleichen Features wie das kleine Brüderlein: Das TC Electronic-typische True Bypass, das Dry Through Design und das unkomprimierte 24 Bit Signal kennen wir bereits aus dem Test des Ditto Loopers. Entsprechend hat auch der X2 fünf Minuten Aufnahmezeit und kann unlimitierte Overdubs und undo-/redo-Schritte verarbeiten.

Preis und Verfügbarkeit

Der Ditto X2 wird ab dem 1. März 2014 beim Fachhändler zu kaufen sein. Hersteller TC Electronic meldet eine UvP von 169 €.

Produkt Video von TC Electronic

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
TC-Electronic_Ditto_X2_Looper_News_01_Thumbe Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Christoph

Christoph sagt:

#1 - 16.01.2014 um 03:39 Uhr

0

und das, wo ich mir gerade den ditto gekauft habe. ein geniales teil, mit dem ich sehr gern herumexperimentiere. und gerade wegen seiner einfachkeit hab ich mich für den ditto entschieden und keinen anderen looper. klingt aber interessant, dass jetzt noch paar features mehr kommen - vor allem, dass man die loops auch speichern kann. fast schon ideal für demoaufnahmen, um zb songideen der band zu präsentieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Das TC Electronic Plethora X3 vereint TonePrint-Effekte im kompakten Multieffekt-Format.
News

NAMM 2022: PLETHORA X3 beinhaltet eine Sammlung von bis zu 127 Mini-Boards - genau wie das Original PLETHORA X5.

NAMM 2022: Das TC Electronic Plethora X3 vereint TonePrint-Effekte im kompakten Multieffekt-Format. Artikelbild

© TC Electronic NAMM 2022: Das neue TC Electronic Plethora X3 bietet im kompakten Format die gleiche Ausstattung wie sein größeres Pendant, das Plethora X5, unterscheidet sich lediglich in der Anzahl der frei konfigurierbaren TonePrint-Slots. Die drei beliebig kombinierbaren Pedaleinheiten beinhalten neben Stimmgerät und Looper eine große Zahl an Delays, Reverbs, Modulations- sowie Phase- und Pitch-Shifting Effekten – auf Distortion, Overdrive oder Fuzz verzichtet das X3. Editiert und im Detail einstellen lassen sich die Effekte per Bluetooth über die kostenlose TonePrint-App.

Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo