T-Rex Fuel Tank Chameleon Test

Die Einstellungs- und Kombinationsmögli…

Die Einstellungs- und Kombinationsmöglichkeiten sind auf jeden Fall vielversprechend, aber jetzt geht es zur Sache, der Fuel Tank kommt an die Mess-Station und die inneren Werte werden an’s Tageslicht geholt.

Ausgangsbasis
Der Fuel Tank hängt an der Steckdose und am Eingang wird eine Wechselspannung von 237,5 V gemessen.

Testgeräte
Zum Mess-Test sind fünf Pedale, die jeweils eine Spannung von 9V benötigen, an das Chamäleon angeschlossen. Die Probanten und deren Stromverbrauch sind:

MI Audio Boost´n´Buff V2 –  21mA
MI Audio Blue Boy Deluxe –  5 mA
MEK Digital Delay PT80 –  37mA
EBS Unichorus –  19mA
Mad Professor Deep Blue Delay – 24mA
Insgesamt fordern die Geräte 106mA.

Leerlaufspannung
9V (Anschluss 1-5):  9,18V – 9,25V
12 V (Anschluss 1,2,3,5) 12,38V – 12,44V
18V (Anschluss 4): 18,56V
12 V AC (Anschluss 6) 16V AC

Hier gibt es absolut nichts zu beanstanden, die Leerlaufspannung ist in allen Bereichen einen Tick höher als eigentlich nötig, somit sind schon Reserven geschaffen.
Spannung mit Testgeräten
Mit den angeschlossenen Testgeräten beträgt die Spannung bei den belegten Ausgängen im Durchschnitt 9,18V. Das heißt, dass das Netzteil sich als extrem spannungsstabil erweist. Man kann davon ausgehen, dass sich die Spannung auch bei höherer Belastung durch noch mehr Geräte nur unwesentlich verändern wird.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
T-Rex Replica Test
Test

Die Neuauflage des T-Rex Replica imitiert nicht nur gekonnt und wie gewohnt charakterstarke Bandecho-Effekte, sondern liefert im Modern-Mode auch Digitaldelays.

T-Rex Replica Test Artikelbild

Das T-Rex Replica Delay konzentriert sich im Wesentlichen auf die Nachahmung eines Bandechogerätes. Bis Mitte der 70er-Jahre konnte man den Echoeffekt nur mit großen und anfälligen elektromechanischen Geräten realisieren. Aber trotz aller Nachteile gilt der Sound von Bandechogeräten bis heute als Nonplusultra.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts