Superbooth18
News
3
04.05.2018

Superbooth18: Behringer Pro-One vorgestellt

Analogsynthesizer

Bereits im März angekündigt, kann man sich den Pro-One nun auf der Superbooth ansehen und anhören.

Der Name sagt eigentlich schon alles. Behringer orientiert sich hier am Pro-One vom Sequential Circiuts. Der ist ein monophoner Synth, der jetzt von Behringer in einen Eurorack-kompatiblen Formfaktor gebracht wurde. Zusätzlich bietet der Behringer Pro-One MIDI-Integration, USB-MIDI, eine Reihe CV-Punkte für Filter, externen Input sowie Input/Gate und Output/Gate.

Geboten werden Zwei Oszillatoren nebst Rampe und Viereck und zusätzlich Dreieck Wellenformen. Pulse mit Modlulation ist bei beiden Oszillatoren möglich. Der zweite Oszillator lässt sich zudem als LFO verwenden, um auf diese Weise tiefe Bässe zu erzeugen. Arpeggiator und Sequencer sind wie beim Vorbild gestaltet. Auf der linken Seite befindet sich die Modulations-Matrix. Der Noise Generator teilt sich den Mixer mit dem externen Input.

Soundmäßig orientiert man sich hier am Original, was sicherlich nicht verkehrt ist. Mal sehen, wann er kommt.

Preis: schätzingsweise ca. 300 EUR

Verfügbarkeit: TBA

Video zu Behringer Pro-One

{"@context":"http:\/\/schema.org","@type":"VideoObject","description":"BEHRINGER presented at Superbooth 2018 the PRO-One Synthesizer, an analog recreation of the Sequential Circuits Pro-One Synthesizer. \n\nJoin the Patreon page to get access to free sound content (sample & preset libraries, free plugins... & participate on exclusive giveaways) https:\/\/www.patreon.com\/synthanatomy\n\nSupport SYNTH ANATOMY \n\u25baBecome a Patreon: https:\/\/www.patreon.com\/synthanatomy\n\u25baPlugin Boutique: http:\/\/bit.ly\/Pluginsupport\n\u25baLoopmasters: http:\/\/bit.ly\/loopsupport\n\u25baThomann.de: http:\/\/bit.ly\/Thomannsupport1\n\nBusiness Inquiries: tom@synthanatomy.com \n\nSocial Media\n\u25baFacebook: https:\/\/www.facebook.com\/synthanatomy\/\n\u25baInstagram: https:\/\/www.instagram.com\/synth_anatomy\/\n\u25baTwitter: https:\/\/twitter.com\/synthanatomy","duration":"PT5M47S","name":"Superbooth 2018: Behringer Pro-One Synthesizer (Prototype) First Look | SYNTH ANATOMY","datePublished":"2018-05-03T12:30:59.000Z","uploadDate":"2018-05-03T12:30:59.000Z","thumbnail":{"@type":"ImageObject","name":"https:\/\/i.ytimg.com\/vi\/wBnhs5qw-pw\/mqdefault.jpg"},"thumbnailUrl":"https:\/\/i.ytimg.com\/vi\/wBnhs5qw-pw\/mqdefault.jpg"}

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Verwandte Artikel

User Kommentare