Superbooth20
News
3
23.04.2020

Superbooth 2020: Shakmat Modular Dual Dagger – Stereo-Filter mit separaten Hoch- und Tiefpassfiltern

Eurorackmodul

Shakmat Modular präsentiert zu Superbooth20 einen 6TE Stereo Filter, der analog aufgebaut seinen Einsatz in der Bearbeitung des Stereospektrums findet.

Der belgische Eurorack Hersteller bietet mit Dual Dagger einen Stereo-Filter mit nur 6TE Breite, das recht vielversprechend zu sein scheint, zumal es in der Eurorackwelt mittlerweile etliche Stereomodule gibt Dual Dagger ist ein Stereofilter in nur 6TE, das voll analog arbeitet. Hierbei handelt es sich tatsächlich um vier Filter, da es zwei Lowpass und zwei Highpass Filter enthält. Mit eigenständiger Resonanz für jeweils Lowpass und Highpass. Zur Steuerung gibt es zwei CV-Eingänge. Diese können auf verschiedene Weise genutzt werden um das Stereospektrum zu bearbeiten. Die beiden Lowpass und Highpass Paare können z. B. im Verbund als Bandpass Filter genutzt werden, oder mit getrennten Cut-Off Frequenzen als Stereo-Pan. Wie üblich wird es die neuen Module Dual Dagger und den Bard Quartet auch als DIY Kits zu kaufen geben.

Dual Dagger wird ca. 220 € als fertige Version kosten und im September erhältlich sein. Über die DIY Kits liegen uns noch keine Informationen vor, aber die wird es sicherlich auch wieder unter anderem bei Thonk zu kaufen geben.

Preis:      Ca. 220 € (montierte Version)
Verfügbarkeit:      September 2020

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Verwandte Artikel