ANZEIGE

Steven Slate Drums Platinum 3.5 Test

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich einen weiteren Lieblings Drum-Sampler nebst Library gefunden habe. Wer die Kontakt Umgebung bereits gewohnt ist, wird  mit der SSD Library auf keinerlei Probleme stoßen. Aber auch wer sie zum ersten Mal öffnet, wird sich an der intuitiven Bedienung erfreuen können. Hat man sich dann noch für einen Drum Replacer entschieden, steht dem Spielspaß mit den Drum-Samples nichts mehr im Wege.

Für mich ist die Library eine der bestklingenden auf dem Markt. Und die produktionsfertige Soundqualität lässt auch über den ein oder anderen Bedienungsschwachpunkt hinweg sehen. Die hervorragenden Sounds stammen aber auch nicht von irgendwem. Letzten Endes haben wir es wohl nicht zuletzt Steven Slates Perfektionismus zu verdanken. Mein persönliches Highlight: der NRG-Room. Allein wegen diesen Samples lohnt sich der Kauf!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Ausgezeichneter Klang
  • Aufnahmekette der Samples
  • NRG-Raumklang
  • Intuitive Bedienbarkeit des SSD Players
  • Vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten
Contra
  • Kein Trigger-Tool im Lieferumfang
  • Kit Ladezeiten verhindern schnelles Durchsteppen
  • Keine globale Pageswitch-Funktion
  • Snare-Teppich steht nicht gesondert zur Verfügung
Artikelbild
Steven Slate Drums Platinum 3.5 Test
Für 189,00€ bei
Hot or Not
?
SSD Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Production Tutorial Boom Bap Beats #1 – Drums und Beat
Software / Workshop

Drums sind das wichtigste für einen Hip-Hop Beat, egal, ob es sich um Trap, Cloud Rap oder eben Boom Bap handelt!

Production Tutorial Boom Bap Beats #1 – Drums und Beat Artikelbild

Das Wichtigste im Hip-Hop sind und bleiben die Drums. Egal, ob es sich um Trap, Cloud Rap oder eben Boom Bap handelt, die Drums müssen knallen, sonst treiben sie den Beat nicht voran. Wer glaubt, für gute Drum-Samples viel Geld ausgeben zu müssen, irrt. Auch für waschechte Boom-Bap-Drums gibt es natürlich Freeware-Lösung!

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)