Hersteller_Pioneer
News
5
11.01.2011

Pioneer DDJ-S1

Pioneers Premiere

Der DDJ-S1 ist der erste Spezial-Controller für Serato Itch aus dem Hause Pioneer. Die Gerüchteküche brodelte schon seit Wochen und nun ist es soweit. Zwei Tage vor der Namm veröffentlicht Pioneer seine Pressemeldung diesbezüglich.

Auf den ersten Blick ist der Serato-Controller eine Mischung aus zwei CDJ-400-Einheiten und dem Mixer DJM-400. DDJ-S1 ist ,wie zu erwarten war, ein Zweideck-Controller mit ein paar neuen Goodies, wie z.B. Faderstart, alphabetischer Track-Suchfunktion, zwei Mikrofonvorverstärkern und symmetrischen Ausgängen über XLR. Der Controletti ist derartig gebaut, dass man die Laptoptastatur komplett darunter verstecken kann, was gut ist, wenn man sie wirklich nicht braucht (!?) Der Pioneer Bolide bringt zudem Features wie zwei Jogwheels, Effektsteuerung für Itch-FX und Needlesearch Ribbon-Streifen mit wie sie auch beim NS7 verbaut werden. Verfügbar soll er sein ab Mitte März 2011 (also vor der MM in Frankfurt!) und wird aller Voraussicht nach für etwa 1299 Euronen über die Ladentheke gehen.

Verwandte Artikel

User Kommentare