Hersteller_Novation
News
3
02.11.2016

Novation Circuit 1.4 Update veröffentlicht

Firmware Update mit variablen Pattern-Längen für Drum Tracks

Novation haben das Firmware Update 1.4 für die Circuit Groovebox veröffentlicht. Wichtigste Neuerung: Die Längen der Drum Patterns können nun individuell eingestellt werden, wodurch polyrhythmische Patterns möglich werden.

Bisher waren die Drum Tracks des Circuit auf 16 Steps festgelegt. Damit ist in der Firmware Version 1.4 nun Schluss: Die Pattern-Längen der Drum Tracks lassen sich individuell einstellen, was zum Beispiel rhythmische Verschiebungen und Variationen ermöglicht. Außerdem können die Patterns für alle Tracks nun "on the fly" gewechselt werden. In Kombination mit der Automation sollen sich dadurch interessante Drumfills und Beat Repeats realisieren lassen. Auch neu ist die Möglichkeit, die Farbe der Session direkt am Circuit zu wählen. Verbesserte Clock Settings und nicht zuletzt neue Circuit Packs mit neuen Samples, Synth Patches und Sessions vervollständigen das Update.

Das Novation Circuit 1.4 Update ist für alle Besitzer des Circuit kostenlos und kann auf der Circuit Components Website heruntergeladen werden. Dort findet ihr auch alle weiteren Infos.

Unseren Novation Circuit Test findet ihr hier.

< >

Verwandte Artikel

User Kommentare