Gitarre
Feature
9
31.05.2021

Noel Gallagher: 100 Millionen britische Pfund für eine Oasis-Reunion

Für viel Geld, aber mit wenig Herz, wäre er dabei

Dass Liam und Noel Gallagher kein gutes brüderliches Verhältnis zueinander pflegen ist bekannt. An den Differenzen der beiden Musiker zerbrach schließlich auch ihre 1991 gegründete Britpop-Band Oasis. Nach einer Reunion und einer möglichen Versöhnung werden beide Musiker noch heute immer wieder in Interviews gefragt. Für 100 Millionen britische Pfund wäre wohl zumindest Noel Gallagher bei einer Reunion dabei.

Sowohl in einem Tweet als auch bei einem Besuch in der The Jonathan Ross Show behauptete Liam Gallagher im letzten Jahr, jemand habe 100 Millionen britische Pfund (ca. 115 Millionen Euro) für eine Oasis-Reunion geboten. Als sein Bruder Noel nun kürzlich in derselben Show zu Gast war, wurde er zu dieser Thematik befragt. Im Gespräch meinte Noel, dass es sich hierbei keineswegs um ein echtes Angebot gehandelt haben kann. Sei es jedoch so, wäre er bei einer Live-Reunion dabei: „If anybody wants to offer me £100 million, now I’ll say it, now I’ll do it. I’d do it for 100 million. It’s ludicrous“.

Wirkliches Interesse daran, erneut mit seinem Bruder zu performen, hätte der Musiker jedoch nicht. Das lässt sich im weiteren Verlauf des Gespräches unschwer erkennen. Die Frage, ob er die gemeinsamen Auftritte nicht vermisse, verneint Noel. Nach mehrfachem Nachbohren, führte er dazu noch etwas genauer aus: „It was all wrapped up in youth, and camaraderie, and all that. And once that is gone you can not put that genie back in the bottle. It would just be showbiz and it would just be for a mere poultry, £100 million, for nothing!“

Noel Gallagher Says He'll Reform Oasis For £100 Million! | The Jonathan Ross Show

Eine Zusammenarbeit der beiden Brüder scheint aber immerhin nicht gänzlich unmöglich zu sein. Liam und Noel Gallagher hatten vor nicht allzu langer Zeit eine Filmproduktionsfirma zusammen gegründet. Grund dafür – wie später von Noel bestätigt wurde – ist ein neuer Oasis-Dokumentarfilm. In dem soll es um zwei große Shows der Band gehen, die sie 1996 in Knebworth (England) vor 250.000 Fans gespielt haben.

Verwandte Artikel

User Kommentare