NAMM 2021: Neue KRK-Subs mit 8, 10 und 12 Zoll

NAMM 2021: KRK Systems zeigt auf der virtuellen Messe drei neue Subwoofermodelle. KRK S8.4, S10.4 und S12.4  unterscheiden sich in ihrer Größe und in ihren technischen Daten.

(Bild zur Verfügung gestellt von KRK)
(Bild zur Verfügung gestellt von KRK)

Wer schon ein wenig Erfahrung mit Speakern hat, der erkennt, dass man oft aus den Produktbezeichnungen die Bestückungen ablesen kann. So ist es auch bei den neuen, aktiven KRK-Subs: KRK S8.4 kommt mit einem Achtzoll-Speaker, KRK S10.4 mit einem Zehnzöller und KRK S12.4 dementsprechend mit einem Zwölfzöller.

Drei neue Subwoofer hat KRK vorgestellt.
Drei neue Subwoofer hat KRK vorgestellt.

Laut KRK leisten die neu gestalteten Subwoofer mit der Class-D-Verstärkung besonders in den Bereichen Punch und Transientenwiedergabe mehr. Ein klein wenig tiefer gehen sie aber auch alle. Was viele Interessenten freuen wird: Die Bassreflexöffnung befindet sich vorne in den MDF-Gehäusen, dadurch können die Woofer auch direkt an der Wand positioniert werden.
Ebenfalls praktisch: Das komplette Audiosignal kann durch die Woofer bis zu Aktivboxen geleitet werden. Mit einem (optionalen) Fußschalter können die KRK-Subs aktiviert und deaktiviert werden. Die Inputs sind vielfältig, neben XLR- sind an den neuen Subwoofern auch TRS- und RCA-Anschlüsse zu finden. 

Fotostrecke: 4 Bilder Der größte neue Sub, der S12.4

Konkrete technische Daten wurden von KRK noch nicht übermittelt. Ebenso sind die Preise noch nicht bekannt, werden aber wohl für das größte Modell deutlich unter 1000 Euro liegen. Die Verfügbarkeit ist in den USA grob mit “Frühjahr 2021” angegeben. 

Hot or Not
?
NAMM_2021_KRK-Subwoofer_S8_4 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford