NAMM_2021 Recording
News
2
18.01.2021

NAMM 2021: Black Lion Audio präsentiert Revolution 2x2 Audio-Interface

NAMM 2021: Black Lion Audio stellt Revolution 2x2 vor - und steigt damit in den hart umkämpften Markt für tragbare Audio-Interfaces mit Bus-Stromversorgung ein. Das Desktop-Modell (24 x Bit / 192) kHz) stammt aus eigener Fertigung, ausgestattet mit High-End-Konvertern und einem analogen Design.

Black Lion Audio hat im Laufe der Jahre unzählige Audio-Interfaces modifiziert und wurde oft gefragt, wann ein eigenes Audio-Interface hergestellt werden würde. Seit Jahren wurde im Geheimen geplant, konstruiert und an der Entwicklung gearbeitet. Black Lion Audio will das Design von Bus-betriebenen Audio-Interfaces in Studioqualität revolutionieren, und Revolution 2x2 ist das Ergebnis.

Das Revolutionärste an Revolution 2x2 ist laut Hersteller die Klangqualität - dank erstklassiger High-End-Konverter, die Tausende von Dollar kosten und jetzt in einem handgroßen Produkt erhältlich sind. Revolution 2x2 nutzt außerdem die neue Macro-MMC-Taktungstechnologie von Black Lion Audio. Zudem kommt beste AD / DA-Wandlertechnologie (Analog-Digital / Digital-Analog) zum Einsatz.

Darüber hinaus wurde beim Revolution 2x2 die PG-i-Technologie von Black Lion Audio integriert, basierend auf der Erfahrung in der Entwicklung erstklassiger Power-Conditioner, etwas, das selbst in High-End-Produkten nicht zu finden ist. Durch die Entkopplung der Stromversorgung wird jede Rauschverunreinigung durch andere Geräte, die an das Audio-Interface selbst angeschlossen sind, erkennbar reduziert.

Zudem sind analoge Schaltkreise erforderlich, um die bestmögliche Aufnahme und Wiedergabe von Audio zu ermöglichen. Daher ist Revolution 2x2 mit den modernsten High-End-ICs (Integrated Circuits) ausgestattet, wobei High-End-Kondensatoren von Vishay, Nichicon und Wima verwendet werden. Letztendlich wurde die gesamte interne Verstärkungsstufe für das niedrigste Signal-Rausch-Verhältnis optimiert, und alle analogen E / A-Verbindungen wurden nicht nur mit den besten Komponenten gebaut, sondern sind auch vollständig entkoppelt.

Die mitgelieferte Revolution Software Suite beinhaltet Studio One Artist - der innovativen DAW für alle Produktionsanforderungen von PreSonus. Und als ob das allein nicht ausreichen würde, hat Black Lion Audio ausgewählte Plug-Ins von Brainworx (bx_digital), iZotope (Elements - enthält Nektar, Neutron, Ozone und RX8, also alles, was zum Reparieren, Mischen und Mastern von Audio benötigt wird), und Plugin Alliance (Lindell Audio 6X-500 - Hardware-modellierter Vorverstärker und passiver EQ) beigefügt.

Weitere Details unter www.blacklionaudio.com

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare