ANZEIGE

NAMM 2020: Presonus Quantum 2626 Interface

NAMM 2020: Dass Presonus keine Apothekerpreise aufruft, dürfte bekannt sein. Mit dem Presonus Quantum 2626 ist nun auf der Winter NAMM ein sehr umfangreich ausgestattetes Audio-Interface für den Thunderbolt-3-Anschluss präsentiert worden, welches in den USA mit 599 Dollar bepreist wird.

(Bild zur Verfügung gestellt von Presonus)
(Bild zur Verfügung gestellt von Presonus)

Also wird voraussichtlich in Deutschland der Verkaufspreis mit Mehrwertsteuer deutlich unter 1000 Euro liegen. In den USA ist das Gerät bereits verfügbar, bei uns also in nächster Zukunft.
Insgesamt bietet das Presonus Quantum 2626 stolze 26 Eingänge und 26 Ausgänge, daher das Produktkürzel. Natürlich ist das nicht alles analog: 8 Mic Ins sind mit den XMAX Class-A Preamps ausgestattet, ferner gibt es 2 DI-Inputs und 6 Line-Ins (TRS). Zwei Adat-Inputs und ein elektrischer S/PDIF ergeben 26 Eingänge. Ausgangsseitig stehen 8 TRS zur Verfügung, die auch Control Voltage ausgeben können, zwei Main Outs, zwei leistungsfähige Headphone Amps und die ADATs und S/PDIF in die andere Signalrichtung. Ferner gibt es MIDI I/O und BNC-I/O zum Clocking. 

Rückseite des Quantum 2626
Rückseite des Quantum 2626

Mit bis zu 192 kHz und 24 Bt kann das Presonus Quantum 2626 betrieben werden, die Roundtrip Latency liegt dann bei unter einer Millisekunde. S/MUX und Dual S/MUX beherrschen die ADAT-Connections.
Auf Mac und PC läuft die Control Software “UC Surface”, das Interface unterstützt Core Audio und ASIO. Mit dem Interface kommt Presonus Studio One Artist, also eine schon recht leistungsfähige DAW. 

UPDATE: Wir hatten über einen Preis “deutlich unter 1000 Euro” spekuliert – und lagen ein wenig daneben. Das sind aber gute Nachrichten, denn aktuell ist es mit 599 Euro im Thomann-Shop zu finden (Link zum Presonus Quantum 2626 im Thomann-Shop). 

Verwandte Produkte: Universal Audio Apollo x16,Presonus Quantum, Presonus Quantum 2
NAMM 2020: Recording-News
NAMM 2020: alle News
Recording-Kalender – alle Termine 2020
Recording-Hauptseite bonedo

Vorderseite des neuen Interfaces
Vorderseite des neuen Interfaces
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Presonus)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)