NAMM 2020: Output und Barefoot kooperieren für einen neuen Speaker

NAMM 2020: Output und Barefoot kooperieren für einen neuen Speaker
NAMM 2020: Output und Barefoot kooperieren für einen neuen Speaker

Das ist eine wirkliche Überraschung: die Firma Output und der Lautsprecher-Hersteller Barefoot entwickelten zusammen einen neuen Monitor-Speaker. Vor einigen Tagen noch teaserte die Firma ein neues kommendes Produkt zur NAMM an. Aber dass es ein Speaker wird – damit hätte doch niemand gerechnet!

Output Studio Speaker

Output ist eigentlich bekannt für innovative Software-Instrumente und Effekte, wie Portal, Analog Strings und Substance. Als sie vor einigen Tagen ein neues Produkt ankündigten, gingen wir eigentlich von einem neuen Klangerzeuger aus. Jetzt haben sie uns wieder (siehe den Output Studio Tisch Platform) einmal so richtig überrascht. Und das positiv!

Denn sie arbeiteten mit der High-End Studiomonitor-Schmiede Barefoot (Footprint01, MasterStack12) an den eigenen Output-Speakern. Leider wurde der Name noch nicht verraten (oder bleibt einfach bei „Output Speakers“). Laut Hersteller ist das Design einfach, elegant und modern gehalten. Aber im Vergleich zu anderen gibt es hier keinen Aha-Moment. Warum auch? Der Klang ist entscheidend! Aber hiervon gibt es leider noch keine Beispiele.

Der einzige technische Hinweis, den wir bis jetzt erhalten haben, sind die Lautsprecher: 6,5“ phasenstabile konzentrische Treiber. Weitere Spezifikationen werden sicherlich bald veröffentlicht werden.

Preise und Daten

Output erklärt in der Pressemeldung, dass die neuen Monitore die hochwertigsten seien, die es zu diesem Preis am Markt gibt. Aber mal ehrlich: Der angesagte Preis ist wirklich attraktiv. 699 US-Dollar müsst ihr pro Monitor ausgeben. Das liegt unter anderem in der gleichen Preisklasse mit den Neumann KH 120, ADAM A7X, Genelec 8030C nud Dynaudio LYD 7. Im Sommer 2020 soll ausgeliefert werden. Bei Interesse könnt ihr euch auf der Website des Herstellers in eine Warteliste eintragen lassen, um so bei den Ersten zu sein, die den Klang der Output Studiomonitore genießen können.

Mehr Infos

Hot or Not
?
output-monitor-speakers-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor
News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

Output De-Fi Eco Acoustic Panels Test
Test

Absorber, Bass Traps und Diffuser – von Output? Dem Softwarehersteller? Klingt spannend! Wir haben die De-FI Eco Acoustic Panels ausporbiert.

Output De-Fi Eco Acoustic Panels Test Artikelbild

Output aus Los Angeles gibt es seit rund zehn Jahren. Angefangen haben sie mit Software-Librarys wie Analog Brass & Winds, Analog Strings, Substance, Exhale, Signal sowie Arcade und den Effekten Movement, Portal und Thermal. Seit einer Weile veröffentlich der Hersteller auch diverse Hardware, darunter Racks, Ständer, Tische, Speaker – und nun eben auch Akustik-Panels von De-Fi!

IK Multimedia kündigt das iLoud MTM Immersive Speaker Bundle an
News

IK Multimedia gibt eine verbesserte Unterstützung für Immersive Audio, einschließlich Dolby Atmos® Systeme. Zusätzlich zu einem kürzlichen Firmware-Update, sind die iLoud MTM Studiomonitore jetzt im Dolby Audio Room Design Tool enthalten.

IK Multimedia kündigt das iLoud MTM Immersive Speaker Bundle an Artikelbild

IK Multimedia gibt eine verbesserte Unterstützung für Immersive Audio, einschließlich Dolby Atmos® Systeme, bekannt. Zusätzlich zu einem kürzlichen Firmware-Update, das einen auswählbaren 80 Hz Low-Cut-Filter hinzufügt, sind die iLoud MTM Studiomonitore jetzt im Dolby Audio Room Design Tool enthalten, um die Einrichtung von Immersive-Audio-Konfigurationen gemäß den technischen Spezifikationen von Dolby zu erleichtern.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)