ANZEIGE

NAMM 2019: Yamaha zeigt das Live Custom Hybrid Oak Set und neue FP9 Bassdrum-Pedale

Fotostrecke: 5 Bilder Live Custom Hybrid Oak Charcoal Sunburst (Bild zur Verfügung gestellt von Yamaha)

Live Custom Hybrid Oak heißt die neue Serie in Yamahas Schlagzeug Portfolio, die dieses Jahr zur NAMM 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Seit der Oak Custom Serie, die 2002 eingeführt wurde, hat Yamaha einiges an Erfahrung mit diesem Kesselmaterial sammeln können. Die neuen Hybrid Oak Kessel sind siebenlagig und haben eine Innenlage aus einem Kunststoff-Laminat, die den Attack der Kessel – in Kombination mit dem harten Eichenholz – noch einmal nachhaltig nach vorn bringen soll. Die Live Custom Hybrid Toms sind mit dem Y.E.S.S III Halterungen ausgestattet. Die Custom Hybrid Oak Sets werden in fünf Variationen eines Brushed Finish erhältlich sein: UZU Ice Sunburst, UZU Magma Sunburst, UZU Natural, UZU Earth Sunburst, UZU Charcoal Sunburst. 

Fotostrecke: 3 Bilder Ein FP9 Doppelpedal mit Kettenantrieb. (Bild zur Verfügung gestellt von Yamaha)

Neue FP9 Fußmaschinen

Yamaha hat sein Fußmaschinenprogramm komplett überarbeitet und stellt eine Serie neuer FP9 Pedale vor. Diese werden sowohl als Single- und Doppelpedal, sowie als Linksfüßler Doppelpedal, wahlweise mit Doppelkette oder Direktantrieb ab Mai 2019 erhältlich sein. Stufenlos und unabhängig verstellbare Beater- und Trittplattenwinkel, ein flaches Fersenteil, welches den Winkel der Trittplatte fortsetzt, ein leichterer Zugriff auf die Anpassung der Federspannung und unterschiedliche Beater-Gewichte aus Aluminium und Messing sind ein Teil der neuen Features. Im Lieferumfang jedes Pedals ist auch eine Tasche enthalten.
Weitere Infos gibt es unter: https://de.yamaha.com/index.html
Hier geht’s zurück zur Übersicht mit allen NAMM-Neuheiten, und hier gelangt ihr zurück zur Übersicht der Drums-Neuheiten 2019.

Hot or Not
?
Live Custom Hybrid Oak Ice Sunburst (Bild zur Verfügung gestellt von Yamaha)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Low Boy Custom Bassdrum Beater Test  
Test

Mit den acht Low Boy Custom Schl&auml;geln testen wir uns heute durch das Standardsortiment des US-amerikanischen Schlagzeugzubeh&ouml;r-Herstellers. In den Anfangstagen des Schlagzeugs wurden die Fu&szlig;pedale meistens mit Beatern aus Holz oder Kork best&uuml;ckt, welche dann mit Lammwolle oder Leder bezogen wurden. Ab den 80er Jahren setzte sich allerdings bei fast allen Herstellern eine Standardkonstruktion aus &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2019-yamaha-zeigt-das-live-custom-hybrid-oak-set-und-neue-fp9-bassdrum-pedale/">Continued</a>

Low Boy Custom Bassdrum Beater Test   Artikelbild

Mit den acht Low Boy Custom Schlägeln testen wir uns heute durch das Standardsortiment des US-amerikanischen Schlagzeugzubehör-Herstellers. In den Anfangstagen des Schlagzeugs wurden die Fußpedale meistens mit Beatern aus Holz oder Kork bestückt, welche dann mit Lammwolle oder Leder bezogen wurden. Ab den 80er Jahren setzte sich allerdings bei fast allen Herstellern eine Standardkonstruktion aus Hartplastik und Filz durch. Der Klang der Bassdrum wurde in erster Linie ihren Dimensionen, später auch dem verwendeten Kesselmaterial und der Fellbestückung zugeschrieben. Die Erkenntnis, dass die Bauart des Schlägels einen großen Einfluß auf den Sound und das Spielgefühl hat, schien sich hingegen erst in den letzten Jahren zunehmend durchzusetzen. Laut Eigenwerbung war daran die kleine Firma Low Boy Custom Beaters aus dem US-Bundesstaat Colorado nicht ganz unschuldig. 

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo