ANZEIGE

NAMM 2019: NI zeigt neues Komplete Kontrol M32 Keyboard und Software

Nach dem üppigen Einstand mit der günstigen A-Serie präsentiert Native Instruments kurzerhand das M32 – m wie mobil, ich verstehe. Im Prinzip alles wie beim Komplete Kontrol A25 nur eben mit kompakten 32 Minikeys sowie Touchstrips für Pitch/Modulation. Hinzukommt ein üppiges Softwarepaket mit Ableton Live Lite und NI Monark, Prism sowie Maschine Essentiell. Und das Alles für eine UVP von 129,- Euro ab dem 6. März 2019. Logic und Ableton wird übrigens auch per M32 Controller steuerbar!

(Bild zur Verfügung gestellt von Native Instruments )
(Bild zur Verfügung gestellt von Native Instruments )

Das neue M32 ist der bisher kompakteste Controller der NI Komplete Kontrol Serie.
Das neue M32 ist der bisher kompakteste Controller der NI Komplete Kontrol Serie.

Außerdem gibt es eine neue Komplete Start Version mit kostenlosen Instrumenten und über 2000 Sounds in Studioqualität aus dem Komplete-Universum ab Februar 2019. KOMPLETE START verfügt über neun Instrumente, sechs Effekte und eine Sammlung von Loops und Samples aus einigen der beliebtesten Soundpacks der Expansions. 
Ferner wird die Komplete Software grundsätzlich kostenlos und auch für Drittanbieter geöffnet, sodass man die Software nicht nur mit den hauseigenen Controllern nutzen kann. Das Mapping geht äußerst easy und schnell von statten. Weiterhin bekommt Komplete Kontrol 2.1 einen eigenen Sampler für Loops und One-shoots und eine Integration von Sounds.com. Gleiches gilt übrigens auch für Maschine User, dann ab Version 2.8.

Fotostrecke: 5 Bilder Ab sofort darf in der Kontrol Software auch gesampled werden
Hot or Not
?
Das neue M32 ist der bisher kompakteste Controller der NI Komplete Kontrol Serie.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NI Komplete 14 ist da! Und Ozone 10, und Plugin Alliance …
News

Die Allianz hat zugeschlagen! Bereits vor einer Weile angekündigt und mit Spannung erwartet, was der Deal wohl bringen dürfte, lüftet Native Instruments mit Komplete 14 nun das Geheimnis!

NI Komplete 14 ist da! Und Ozone 10, und Plugin Alliance … Artikelbild

Die Allianz hat zugeschlagen! Bereits vor einer Weile angekündigt und seitdem wohl mit Skepsis und Neugier gleichermaßen erwartet, was der Deal wohl bringen dürfte, lüftet Native Instruments mit Komplete 14 nun das Geheimnis, was eigentlich längst keines mehr war.

Die 10 besten Software Synthesizer 2024
Keyboard / Feature

Hier sind unsere 10 besten Synthesizer-VSTs für das Jahr 2024! Freut euch auf Wavetable, Analog und Granular Synthese sowie Freeware!

Die 10 besten Software Synthesizer 2024 Artikelbild

Unsere Top-10 der besten Synthesizer-Plugins 2024 sind da! Einige spannende VSTs sind neu hinzugekommen, ein paar alte fliegen stattdessen raus. 2023 sind nämlich einige Soft Synths erschienen, die uns beeindruckt haben. 

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)