ANZEIGE

NAMM 2019: Kemper zeigt sein neues Kabinet 1×12″

Kemper zeigt auf der NAMM 2019 das neue Kemper Kabinet, eine 1×12″ Lautsprecherbox, die in den letzten zwei Jahren vom Unternehmen für das Kemper Profiler System entwickelt wurde, und 16 neue Speaker Sounds in einer Box hinzufügt.

(Bild zur Verfügung gestellt von Kemper)
(Bild zur Verfügung gestellt von Kemper)

Im Kemper Kabinet werkelt ein Kemper Cone Speaker, ein 12-Zoll-Breitbandlautsprecher von Celestion, der speziell für diesen Einsatz entwickelt wurde.
Er wird vom DSP des Kemper Profiler gesteuert um einen ultralinearen Frequenzbereich zu erreichen. Dabei soll immer noch der ausgeprägten Gitarrenlautsprecher-Charakter erhalten bleiben.
Der Kemper Kone ermöglicht es, verschiedene Lautsprechereigenschaften digital in einem Gehäuse umzusetzen. Aktuell ist die Box noch passiv ausgelegt, es wird aber auch an einer akiven Variante gearbeitet.

Kemper Kabinet Stack
Kemper Kabinet Stack

Über die Monitor CabOff Funktion des Kemper Profilers lässt sich der Kemper Kone vom Fullrange-Modus in den Speaker Imprint Mode umschalten. Dann lassen sich 16 unterschiedliche Lautsprecher-Charaktere abrufen, die mehr als nur eine Mikrofonabnahme nachahmen.

Weitere Infos unter www.kemper-amps.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Kemper)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo