NAMM_2018 Hersteller_Aston_Microphones
News
2
24.01.2018

NAMM 2018: Neues Mikrofonzubehör von Aston Microphones

Aston Swift, Shield GN und SwiftShield – Mikrofonspinne und Poppschutz

Aston Swift, Aston SwiftShield und Aston Shield GN neu auf der NAMM 2018: Aston Microphones aus dem Vereinigten Königreich haben sich bislang einen Namen gemacht durch gute, preiswerte Mikrofone wie das Aston Origin und das Aston Spirit. Als Zubehör verfügbar war bislang nur der Reflexion Filter Aston Halo. Wer eine Spinne oder einen Poppschutz wollte, musste auf andere Hersteller – immerhin gibt es die beliebte Rycote-Spinne in Astons CI-Farbe Lila.

Für wenig Geld gibt es von Aston Microphones aus Großbritannien nun eine eigene Mikrofonspinne sowie einen Poppschutz – auch in Kombination. Aston Swift ist eine elastische Universalhalterung für Mikrofone von 30 bis 55 Millimeter Durchmesser. Der Hersteller spricht von einer Aluminiumkonstruktion under Verwendung von "Glass-Fill Nylon". Aston Shield GN ist ein auswaschbarer Poppschutz aus Edelstahl. Das "GN" steht für "Gooseneck". Alternativ bietet das Aston SwiftShield beide Einheiten im Bundle. Der Poppfilter wird dabei an der Spinne montiert statt auf dem flexiblen Schwanenhals.

Anders als die Aston-Mikrofone wird das Zubehör übrigens in der Volksrepublik China hergestellt. Dafür ist es aber auch recht preisgünstig, wie der Blick auf die Preisempfehlungen in Pfund Sterling zeigen: Swift kostet £ 49, Shield GN £ 39 und die Kombination SwiftShield £ 79. Als Verfügbarkeit wird März 2018 angegeben.

Verwandte Artikel

User Kommentare