NAMM 2018: Neuer Guild Starfire Bass II in Natural Flamed Maple

Der Guild Starfire Bass II ist ein echter Klassiker unter den Bassgitarren, erblickte er doch bereits im Jahr 1967 das Licht der Welt und avancierte schnell zum Lieblingsspielzeug von Bassisten wie Jack Casady von Jefferson Airplane oder Phil Lesh von den Grateful Dead. Nun ist dieses zeitlose Modell erstmals in einer hübschen Flamed-Maple-Optik erhältlich. Durch die hochwertige Hochglanzlackierung kommt das schicke geflammte Ahorn besonders gut zur Geltung.
Ansonsten hat sich wenig geändert: Zwei Guild BS-1-Tonabnehmer nehmen die Saitenschwingung ab, die Elektronik umfasst einen Volumen-Regler pro Pickup, zwei passive Höhenbenden, einen Pickup Selector Switch und einen Regler für das Mastervolumen.
Weitere Infos gibt es hier: www.guildguitars.com

Hot or Not
?
(Bilder zur Verfügung gestellt von Guild Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Aguilar Storm King - neuer Bassverzerrer von Aguilar!
News

Mit dem Storm King bringt der New Yorker Hersteller Aguilar mal wieder frischen Wind in die Riege der Verzerrer-Pedale! Das ausgeklügelte Minipedal liefert eine breite Palette verschiedener Distortion- und Fuzz-Sounds.

Aguilar Storm King - neuer Bassverzerrer von Aguilar! Artikelbild

Mit dem Storm King bringt der New Yorker Hersteller Aguilar mal wieder frischen Wind in die Riege der Verzerrer-Pedale! Das ausgeklügelte Minipedal liefert eine breite Palette verschiedener Distortion- und Fuzz-Sounds auf 100%ig analoger Basis.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords