PreSonus Sceptre CoActual S6 & S8 – koaxiale Studiomonitore

PreSonus veröffentlicht die Serie Sceptre CoActual mit den Modellen S6 und S8, die nach nach dem Koaxialprinzip aufgebaut sind.

Das Modell S6 ist mit einem 6,5“ Tief- bzw. Mitteltöner und einem 1“ horngeladenen Hochtöner bestückt. Bei der S8 ist anstatt des 6,5“ Tief bzw. Mitteltöner ein 8“ Tief- bzw. Mitteltöner verbaut. Beide Versionen weisen eine Bassreflexöffnung auf.

Durch die einstellbaren Filter soll die Anpassung an das jeweilige Studio gewährleistet sein. Dazu dienen ein Shelving Filter zweiter Ordnung mit einer Grenzfrequenz von 100 Hz, der um -1,5 dB, -3 dB und -6 dB abgesenkt werden kann, ein Hochpassfilter mit einer Flankensteilheit von 12 dB/Oktave, der auf 60 Hz, 80 Hz oder 100 Hz eingestellt werden kann sowie ein Linearfilter für den Hochtonbereich, der folgende Einstellungen zulässt: +1 dB, -1,5 dB oder -4 dB.

Tief- bzw. Mitteltöner und Hochtöner werden jeweils von einer Class D Endstufe mit internem Kühlkörper sowie 100 Watt betrieben. Die Monitore besitzen XLR- und ¼“ Klinkeneingänge, eine anpassbare Eingangsempfindlichkeit, sind magnetisch abgeschirmt und bieten einen Überspannungs- und Überhitzungsschutz. Der laufende Betrieb wird über die LEDs signalisiert. Die „soft start“ – Funktion soll Stör- und Knackgeräusche beim Einschalten verhindern.

Erhältlich sollen die Monitore noch im ersten Quartal des Jahres sein. Der Preis ist derzeit noch nicht bekannt.

weitere Informationen:

Bild: zur Verfügung gestellt von PreSonus
Bild: zur Verfügung gestellt von PreSonus


presonus.com

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von PreSonus

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Focal präsentiert die ST6 Line Studiomonitore
News

Focal stellt die ST6 Line bestehend aus Solo6, Twin6 und Sub12 auf der NAMM 2022 vor

NAMM 2022: Focal präsentiert die ST6 Line Studiomonitore Artikelbild

NAMM 2022: Focal hat die überarbeiteten Versionen seiner legendären professionellen Studiomonitore Solo6 und Twin6 angekündigt. Die neuen Versionen dieser Aktivmonitore bewahren Focals Erbe für Design und Klangwiedergabe, bieten aber noch mehr klangliche Details und noch mehr Transparenz.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)