NAMM 2013: Korg präsentiert KAOSSILATOR PRO+

Korg stellt auf der NAMM 2013 ein Update des KAOSSILATOR PRO vor. Der Dynamic Phrase Synthesizer / Loop Recorder KAOSSILATOR PRO+ bietet mehr Sounds und Effekte als sein Vorgänger.

Korg KAOSSILATOR PRO+ (Bild zur Verfügung gestellt von Korg)
Korg KAOSSILATOR PRO+ (Bild zur Verfügung gestellt von Korg)


Wie alle Instrumente der KAOSS-Reihe wird der KAOSSILATOR PRO+ per Touchpad gesteuert. Gegenüber dem Vorgängermodell wurde die Version PRO+ um 62 neue Klänge und Drumsounds erweitert und hat nun insgesamt 250 Soundprogramme an Bord. Die neuen Sounds wurden speziell für aktuelle Dance- und Electro-Stile entwickelt.
Der KAOSSILATOR PRO+ bietet einen eingebauten Looper, der bis zu vier Takte lange Loops aufzeichnen und beliebig oft overdubben kann. Die vier Loop-Bänke können kombiniert, gemutet, in der Lautstärke angepasst und in der Loop-Länge verändert werden, um ein intuitives Live-Arrangieren zu ermöglichen. Über einen Line- und einen Mikrofoneingang können auch externe Signale aufgenommen werden. Loops und Einstellungen werden auf einer SD/SDHC-Karte gespeichert. Der eingebaute Gate Arpeggiator erzeugt rhythmische Phrasen und Beats, indem man den Finger über das Touchpad bewegt. Die Key- und Scale-Features sorgen dafür, dass auch Anfänger die richtigen Noten treffen.
Der Korg KAOSSILATOR PRO+ wird ab April 2013 zu einem Preis von ca. 400 US-Dollar in den Handel kommen. Weitere Infos gibt’s auf www.korg.de

Hot or Not
?
Korg KAOSSILATOR PRO+ (Bild zur Verfügung gestellt von Korg)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Nach 3 Jahren Entwicklungszeit präsentiert Fluid Audio den IMAGE 2 Studiomonitor
News

Drei Jahre hat Fluid Audio in die Entwicklung eines neuen Studio-Referenz-Monitors gesteckt und präsentiert nun den IMAGE 2

NAMM 2022: Nach 3 Jahren Entwicklungszeit präsentiert Fluid Audio den IMAGE 2 Studiomonitor Artikelbild

NAMM 2022: Nach 3 Jahren Entwicklungszeit ist der Referenz-Studiomonitor Image 2 endlich da. Der Image 2 ist für den Einsatz im Nahfeld und im Mittelfeld konzipiert. Zum Einsatz kommt die neueste DSP-Technologie und Class-D-Verstärkung. Der Hersteller verspricht eine detailgetreue Abbildung des Audiosignals, einen breiten Frequenzgang, ausreichend Leistung und geringe Verzerrung.

NAMM 2022: Focal präsentiert die ST6 Line Studiomonitore
News

Focal stellt die ST6 Line bestehend aus Solo6, Twin6 und Sub12 auf der NAMM 2022 vor

NAMM 2022: Focal präsentiert die ST6 Line Studiomonitore Artikelbild

NAMM 2022: Focal hat die überarbeiteten Versionen seiner legendären professionellen Studiomonitore Solo6 und Twin6 angekündigt. Die neuen Versionen dieser Aktivmonitore bewahren Focals Erbe für Design und Klangwiedergabe, bieten aber noch mehr klangliche Details und noch mehr Transparenz.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford