ANZEIGE

Musikmesse 2016: Fender erweitert das George Benson Verstärkerprogramm durch einen Twin Reverb

Der GB Twin Reberb kommt als Update des Klassikers, in dem alle Wünsche des Meisters umgesetzt wurden.

Bild: zur Verfügung gestellt von Fender
Bild: zur Verfügung gestellt von Fender


Für weniger Gain und damit einen weichen, cleanen Ton wurde die erste Röhre des Amps gegen eine 12AY7 Variante getauscht. Für die ideale Umsetzung des transparenten, sauberen Tons stehen zwei 12″ Jensen Tornado Neodym-Lautsprecher bereit, die allerdings auch im Overdrive-Modus mit definierten Höhen und Durchsetzungskraft aufwarten sollen. Zusätzlich verringern sie bauartbedingt auch das Gewicht des Verstärkers signifikant. Seine Ausgangsleistung von 85 Watt an 4 Ohm bezieht der zweikanalige Combo aus vier 6L6 Endstufenröhren, während in der Vorstufe insgesamt drei 12AX7, besagte 12AY7 und eine 12AT7 ihren Dienst verrichten. Zum Lieferumfang gehört ein Cover und ein Zweifach-Fußschalter.
Weitere Infos unter www.fender.com

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Fender

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Fender Hammertone Overdrive, Distortion, Delay & Reverb Test
Test

Die Fender Hammertone Pedale sind preiswert und robust, klingen amtlich und machen Laune. Overdrive, Distortion, Delay und Reverb waren zum Test eingeladen.

Fender Hammertone Overdrive, Distortion, Delay & Reverb Test Artikelbild

Mit den Fender Hammertone-Pedalen bringt der US-Hersteller eine Serie auf den Markt, die sich in erster Linie an preis- und platzbewusste Gitarristen richtet und alle wichtigen Effektkategorien abdeckt. Alle neun Pedale teilen sich ein einheitliches Gehäuse in Hammerschlaglackierung und sind mit stirnseitig verbauten Buchsen und Potiknöpfen im Amp-Look bestückt. Wir haben uns auf einen (Hammer-) Schlag die Kandidaten für Overdrive, Distortion, Reverb und Delay angesehen.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)