Hersteller_Korg 2015_Musikmesse_Frankfurt
News
3
07.04.2015

Musikmesse 2015: Korg zeigt den SQ-1 Step Sequencer

Step Sequencer für MS-20 mini und weitere Synthesizer

Korg zeigt auf der Musikmesse 2015 den kompakten Step Sequencer SQ-1. Er ist für den Einsatz mit dem MS-20 mini und anderen Synthesizern konzipiert. Dem Synthesizer-Bausatz Korg MS-20M liegt der SQ-1 bei, er ist aber auch separat erhältlich. 

Als der ursprüngliche MS-20 im Jahr 1978 erschien, konnte man ihm mit dem SQ-10 ebenfalls einen passenden Sequencer zur Seite stellen. Für die Neuauflage MS-20 mini und den Desktop Synthesizer MS-20M hat Korg den SQ-1 entwickelt, der sich aber selbstverständlich auch mit anderen Synthesizern verbinden lässt. Der Sequencer bietet 2 x 8 Steps und die von der Electribe-Serie, den volca Grooveboxen und dem Monotribe bekannten Funktionen wie Active Step, Slide und Step Jump. 

Die beiden CV-Ausgänge des SQ-1 Step Sequencers sind zwischen den Standards Hz/V und V/Oct. umschaltbar. Außerdem gibt es einen speziellen Anschluss zur Verwendung mit dem Korg littleBits Synth Kit, ein MIDI-Ausgang, ein USB-Anschluss und analoge Sync In- und Out-Buchsen. Die Stromversorgung erfolgt über zwei AA-Batterien oder USB.

Der Korg SQ-1 Step Sequencer wird ab Ende April 2015 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 142 Euro erhältlich sein.

Mehr Informationen findet ihr auf www.korg.com

Zurück zur Übersicht:

Verwandte Artikel

User Kommentare