Test
2
16.08.2013

Mittelklasse Kleinmembran-Kondensatormikrofone

Kleinmembraner-Stereopärchen 400 bis 1000 Euro

Großer Vergleichstest

Ein Review von 42 Mikrofon-Pärchen im Vergleich! Teil 2 des bonedo-Massentests beinhaltet die Kleinmembran-Mikrofone, die zwischen 400 und 1000 Euro pro Paar kosten. Wie schon in der Budget-Klasse gibt es ein separates Fazit-Video und natürlich wieder ausführliche Testberichte zu jedem einzelnen Mikrofonpärchen.

Ganz unten gibt es zudem eine Audio-Vergleichsseite mit Download-Möglichkeit – dort bekommt ihr verschiedene Files bis zu der Originalauflösung des Lavry-Gold-Wandlers von 96 kHz und ungeditherten 24 Bit.

Einzeltests und Audio-Vergleichsseite:

AKG C451 B/ST Test

AKGs 451er sind bekannte und beliebte Kondensatormikrofone, die in unserem Kleinmembraner-Massentest nicht fehlen dürfen!

Audio-Technica AT4022 Test

Das Audio-Technica AT4022 erweist sich mit seiner Kugelcharakteristik im Test als solides und zuverlässiges Werkzeug ohne Allüren und Macken.

Audix ADX-51 Test

Ob die Zahl 51 das Audix ADX-51 bewusst in die Nähe der berühmt-berüchtigten Area 51 rücken soll, ist nicht bekannt. Getestet wurde jedenfalls mit irdische…

Beyerdynamic MC 910 und MC 930 Test

Die Kugelmikrofone MC 910 und die Nieren MC 930 sehen sich sehr ähnlich - kein Wunder, sie stammen aus der gleichen Serie. Gilt die Ähnlichkeit auch für di…

MBHO MBC 660 Matched Pair Test

MBHO alias MB Haun gehört nicht unbedingt zu den bekanntesten deutschen Mikrofonherstellern. Das MBC 660 präsentiert sich als Made in Germany für Sparsame.

Oktava MK-012- MSP6 Test

Das Oktava MK-012 MSP6 Modularsystem ist ein Urgestein der Kleinmembraner und stammt aus russischer Fertigung. Ist es noch aktuell genug?

SE Electronics SE4 Test

Auch wenn das SE4 von SE Electronics äußerlich in die Kategorie Geschmackssache fällt, seine Audio-Hausaufgaben erledigt es brav und zuverlässig.

Sennheiser e 914 Test

Sennheisers Evolution-Serie ist äußerst erfolgreich – wir haben das Kleinmembranmikrofon e 914 zum großen Testmarathon eingeladen.

Shure KSM137 Test

Shure ist zwar eher für seine Tauchspulenmikrofone wie SM57 und SM58 bekannt, doch bedeutet das nicht, dass sie nicht auch Kondensator können!

Studio Projects C4 mkII Test

Ob sich die Kleinmembran-Mikrofone C4 von Studio Projects nur für Projekt-Studios eignen? Unser Test bringt Licht ins Dunkel.

Verwandte Artikel

User Kommentare