Superbooth19
News
3
02.05.2019

IK Multimedia zeigt neues Analog-Gerät auf der Superbooth 2019

IK Multimedia macht es spannend. Auf Reddit und Twitter verrät das italienische Unternehmen jedenfalls, dass auf der Superbooth 2019 etwas Neues vorgestellt wird. Es gibt das Bild eines Prototypen und den Hinweis, dass die Drehpotis diesmal in Weiß sind. Ansonsten gibt es noch keine weiteren Infos – außer der Info, dass es ein analoges Gerät sein soll. Wie aufregend!

IK Multimedia auf der Superbooth

Letztes Jahr hatte das Unternehmen den UNO Synth vorgestellt. Mit dem kleinen Analogsynthesizer hatte IK Multimedia damit Neuland betreten. Der kleine Synthesizer hatte nicht zuletzt wegen seines extrem günstigen Preises für Aufmerksamkeit gesorgt. Genau ein Jahr später gibt es also wieder ein Analog-Device zu sehen.

Das gerade auf Reddit aufgetauchte Bild gibt uns leider nur wenig Aufschluss. Was könnte es sein? Mein Tipp: Entweder ist es der Nachfolger des UNO Synths. Und vielleicht heißt der ja sogar tatsächlich ganz simpel DUO Synth! Würde auf jeden Fall Sinn ergeben. Die zweite Vermutung: Es ist eine Drummachine, die als Begleiter für den UNO Synth dient. Würde auch gut passen. Ein Effektgerät kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß? Den Analog Heat von Elektron hat bestimmt auch kaum jemand auf dem Schirm gehabt.

Bis wir mehr wissen, bleibt nur die Spekulation. Es sei denn, jemand von euch ist im Bilde und möchte das Wissen mit uns teilen.

Weitere Infos

Verwandte Artikel

User Kommentare