News
9
14.10.2021

Gitarren-Setup von Black Sabbaths Tony Iommi enthüllt!

Guitar Tech plaudert aus dem Nähkästchen

Genauso klingen, wie das große Idol. Das ist der Traum von vielen Gitarristen dieser Welt. Innerhalb der beliebten "Guitar Setup Revealed" Video-Reihe von Thomann geht es genau darum. Aus welchen Bausteinen setzt sich der Ton der berühmtesten Gitarristen unseres Planeten zusammen? Und wer könnte das besser beantworten als derjenige, der für das Gitarren-Setup zuständig ist?

In der aktuellen Ausgabe Mike Clement Zugast. Dieser ist als Guitar Tech schon seit einer gefühlten Ewigkeit für das Setup vom Black Sabbath Gitarristen Tony Iommi zuständig. Wie immer führt der Host des Serie, Kris Barocsi, durch das Video und befragt Clement nach sämtlichen Details rundum Iommis Gitarren. Das geht von Saitenwahl und -stärke bis hin zu den präferierten Verstärkern und Effekten. Dazu gibt es noch die eine oder andere Anekdote aus dem Tour-Alltag mit der legendären Metal-Band. Diese knapp 33 Minuten lohnen sich also wirklich! 

Verwandte Artikel

User Kommentare