ANZEIGE

Gibson Les Paul Studio 50´s Tribute Test

Geschafft! Die Kohle von den letzten Ferienjobs wurde nicht angerührt, Oma war auch großzügig und nun steht kurz vor Weihnachten die Verwirklichung eines Traums vor der Vollendung: Der Kauf einer echten Gibson Les Paul. Doch so einfach ist die Sache dann doch nicht, denn schließlich gibt es Unmengen echter Paulas, die aber in Preis und Qualität sehr unterschiedlich sind. Was also tun?

bonedo kann weiterhelfen, denn schließlich haben wir es ja in der Vergangenheit schon mit der ein oder anderen Original Les Paul zu tun bekommen. Und mit der Gibson Les Paul Studio 50´s Tribute, einem Sondermodell in Cherry Sunburst, wartet schon das nächste Test-Objekt auf seine Abfertigung. Hopp oder Top? Ihr erfahrt es im folgenden Test.

Gibson_LP_Studio_50s_07FIN Bild
Kommentieren
Profilbild von helwithor

helwithor sagt:

#1 - 11.04.2012 um 12:59 Uhr

0

Toller Bericht,
ich habe diese alten Humbucker immer für langweilig gehalten, aber die Soundbeispiele sind wirklich klasse.

Profilbild von Frank

Frank sagt:

#2 - 13.03.2016 um 14:22 Uhr

0

Wo bekomme ich die Les Paul Studio 50´s Tribute Worn Cherry Sunburst für 777,- ???

Profilbild von Thomas Dill - bonedo

Thomas Dill - bonedo sagt:

#3 - 13.03.2016 um 17:49 Uhr

0

Hallo Frank,
Der Test ist schon ein paar Jahre her und dieses Modell wird (leider) nicht mehr hergestellt. Wahrscheinlich musst Du Dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen oder ein paar Händler abklappern, ob die vielleicht noch ein Modell da haben. Das könnte tatsächlich schwierig werden. Der angegebene Preis war der Aktuelle zum Zeitpunkt des Tests, wie es jetzt aussieht weiß ich leider nicht. Ich wünsche Dir viel Glück...
Schöne Grüße
Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.