ANZEIGE

Gear-Chat und Interviews mit Gitarristen

In unserer Reihe „Gear-Chat und Interviews“ plaudern Gitarren-Profis aus dem Nähkästchen und erzählen, welche Gitarren sie am liebsten einsetzen, warum Verstärker XY am besten zu ihrem Stil passt und mit welchen Effekten sie ihre Trademark-Sounds erzeugen.

Gear-Chat_Gitarristen_Teaser


Sie lassen sich über die Schulter blicken und geben Einblick in ihren Tour- und Studio-Alltag. Im Interview stellen sie ihre aktuellen Projekte vor und verraten, mit welchem Equipment sie im Studio aufnehmen oder die Bühne rocken.

Weitere Folgen dieser Serie:
Gear-Chat und Interview mit Halestorm Artikelbild
Gear-Chat und Interview mit Halestorm

Lzzy Hale und Joe Hottinger von der US-amerikanischen Heavy-Rock-Formation Halestorm erzählen im bonedo Video-Interview von ihren Plänen und ihrem Equipment.

09.12.2019
Gear-Chat und Interview mit Leprous Artikelbild
Gear-Chat und Interview mit Leprous

Die norwegische Prog-Formation Leprous hat mit uns über ihr neues Album „Pitfalls“ gesprochen, wie es entstanden ist und welches Equipment zum Einsatz kam.

03.12.2019
Gear-Chat und Interview mit Orianthi Artikelbild
Gear-Chat und Interview mit Orianthi

Die australische Gitarristin Orianthi, die unter anderem mit Michael Jackson, Alice Cooper, Steve Vai auf der Bühne stand, über Karriere und ihre Gitarren.

09.07.2019
Gear-Chat und Interview mit Haken Artikelbild
Gear-Chat und Interview mit Haken

Die beiden Gitarristen der englischen Prog-Metal-Band Haken sprechen im Interview über die Produktion ihres neuen Albums und die Quellen für ihre Sounds.

11.03.2019
Gear-Chat und Interview mit Chris Vega Artikelbild
Gear-Chat und Interview mit Chris Vega

Sashas Tourgitarrist Chris Vega über sein Equipment, seinen Werdegang als Musiker und wie es sich anfühlt, mit großem Besteck auf der Bühne zu stehen.

07.11.2018
5 / 5
Gear-Chat und Interview mit Jerry Horton Artikelbild
Gear-Chat und Interview mit Jerry Horton

Papa Roach Gitarrist Jerry Holton steht bonedo Rede und Antwort über seine Gitarren und sein aktuelles Tour-Equipment komplett ohne Amps, dafür aber mit Axe-FX und Kemper.

30.09.2017
4 / 5
Gear-Chat und Interview mit Honne Artikelbild
Gear-Chat und Interview mit Honne

Dave Smiths Prophet 08 spielt eine Schlüsselrolle im Sound der Band Honne. Und die Kombination klassischer 808 Soulbeats mit Pop. Unser Gear Chat mit den durchstartenden Briten...

21.07.2016
Hot or Not
?
Gear-Chat_Gitarristen_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gear-Chat & Interview mit Andy Timmons
Feature

Andy Timmons ist zu Gast im bonedo-Interview und beantwortet Fragen zu seinem neuen Album Electric Truth, zu seinem Equipment und zu seiner Spielphilosophie.

Gear-Chat & Interview mit Andy Timmons Artikelbild

Andy Timmons ist seit Jahren eine feste Größe im Gitarrenbusiness, bekannt durch sein geschmackvolles Spiel, seine tollen Chops und einem Ton und Sound zum Niederknien. Unlängst veröffentlichte der mittlerweile in Texas lebende Musiker sein neustes Werk "Electric Truth", das von keinem geringeren als Josh Smith, seines Zeichens ebenfalls begnadeter Bluesgitarrist, in LA aufgenommen und produziert wurde.

Gear-Chat und Interview mit Porcupine Tree
Feature

Mit neuem Album und ausgiebiger Tour meldet sich Porcupine Tree nach 13 Jahren Abstinenz zurück. Wir trafen Steven Wilson und Richard Barbieri zum Interview.

Gear-Chat und Interview mit Porcupine Tree Artikelbild

Nach ihrem 2009 veröffentlichten Album „The Incident“ verabschiedete sich die englische Progressive Rock-Band Porcupine Tree fürs Erste in eine längere Pause. Dreizehn Jahre später steht nun aber ein neues Studioalbum an: Mit „Closure/Continuation“ erscheint am 24. Juni eine neue Porcupine Tree-Platte, an der Steven Wilson (Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard), Gavin Harrison (Schlagzeug) und Richard Barbieri (Keyboard, Synthesizer, Klangdesign) gemeinsam gearbeitet haben. Wir hatten die Möglichkeit, zwei Musiker des Trios vorab in Berlin zu treffen und ihnen einige Fragen zum neusten Werk zu stellen. Die Antworten von Steven Wilson und Richard Barbieri könnt ihr euch in drei Teilen ansehen.

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts