Feature
5
12.07.2016

Gabry Ponte mixt 32 Songs in 3 Minuten

Der italienische DJ und Musikproduzent Gabriele „Gabry“ Ponte, geboren am 20. April 1973 in Moncalieri nahe Turin, zeigt uns im nachfolgenden Clip, wie man innerhalb von 180 Sekunden ganze 32 Tracks abfeuert. Sein Handwerkszeug: 4 Pioneer CDJs und ein DJM-Mixer. Ponte startete seine DJ-Karriere bereits mit 17 Jahren. Seit 1992 macht er auch selbst Musik und gewann 2003 den Italian Dance Music Awards.

Kommt euch das Gesicht noch aus einem anderen Grund bekannt vor? Kann sein, denn in Deutschland war er auch mit seiner Band Eiffel 65 (1998 - 2005) sehr erfolgreich und landete Chart-Hits wie Blue (Da Ba Dee) und Move Your Body. Praktische Tipps rund ums Auflegen lernen findet ihr übrigens auch in unserer Kickstart Digital DJing-Serie.

Verwandte Artikel

Die besten DJ-Controller für Einsteiger

Als Einsteiger unter der Vielzahl an verfügbaren DJ-Controllern die richtige Kommandozentrale herauszupicken, ist kein leichtes Unterfangen. Wie wäre es mit einem der folgenden Modelle?

Spinfire – Pay2Play Marketing-App für Producer/DJs?

Ein neues Online-Geschäftsmodell namens “Spinfire” will DJs und Produzenten dazu bringen, dass sie für bare Münze Pay2Play-Slots belegen, also dass DJs Tracks von Künstlern auflegen und die Producer wiederum für das prominente Abspielen bezahlen.

User Kommentare