ANZEIGE

Freedrum und die Kickstarter-Kampagne zum neuen “Luftschlagzeug”

Luftgitarren-Wettbewerbe gibt es schon ewig, mit Aerodrums hat sich vor ein paar Jahren ein Anbieter gefunden, der Luftgetrommel mit elektronischen Sounds verbindet. Dieser bekommt jetzt starke Konkurrenz: Die Firma Freedrum hat gerade ein Kickstarter Projekt initiiert, das augenscheinlich sehr gut anläuft. Auch hier soll mit zwei Drumsticks in der Luft getrommelt werden und es gibt keine Schlagoberflächen. Beim Freedrum werden an den handelsüblichen Drumsticks zwei batteriebetrieben Sensoren befestigt, die per Bluetooth mit dem Handy oder Tablet und der entsprechenden Software (wie Garage Band) kommunizieren. Diese wandelt die Impulse dann in Midi-Noten mit den entsprechenden Sounds um. Für die Füße gibt es zwei Sensoren, die mit Klettbändern auf den Schuhen befestigt werden.

Bild: Screenshot Video, unten verlinkt
Bild: Screenshot Video, unten verlinkt

Wer von euch den Test zum Aerodrums aufmerksam gelesen hat, dem wird nicht entgangen sein, dass die enthaltene Kamera sehr UV-Licht empfindlich ist. Da könnte das Freedrum Exemplar die Nase vorn haben. Aber schaut selbst:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Ich bin schon gespannt, ob sich das geschickte Marketing auszahlt und am Ende nicht “in heiße Luft” auflöst, wie wir es in letzter Zeit bei einigen Neuheiten beobachten konnten. Die Freedrum Kickstarter Aktion läuft noch bis zum 06.12.2016. Schon jetzt könnt ihr damit ein Set vorbestellen.

Hot or Not
?
Bild: Screenshot Video, unten verlinkt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die neuen Meinl Smack Stacks imitieren elektronische Claps
News

Meinl Cymbals stellt Smack Stacks in zwei Serien sowie ein Erg&auml;nzungs-Pack vor. Wer h&auml;tte gedacht, dass die elektronische Imitation eines H&auml;ndeklatschers mal zu einem der beliebtesten Effektbecken-Sounds unter Drummern wird? Nachdem ein t&uuml;rkischer Hersteller die geniale Idee hatte, einfach drei gebogene Bronzebleche &uuml;bereinander zu legen und dem legend&auml;ren &bdquo;808 Clap&ldquo; damit erstaunlich nahe zu kommen, &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/freedrum-und-die-kickstarter-kampagne-zum-neuen-luftschlagzeug/">Continued</a>

Die neuen Meinl Smack Stacks imitieren elektronische Claps Artikelbild

Meinl Cymbals stellt Smack Stacks in zwei Serien sowie ein Ergänzungs-Pack vor. Wer hätte gedacht, dass die elektronische Imitation eines Händeklatschers mal zu einem der beliebtesten Effektbecken-Sounds unter Drummern wird? Nachdem ein türkischer Hersteller die geniale Idee hatte, einfach drei gebogene Bronzebleche übereinander zu legen und dem legendären „808 Clap“ damit erstaunlich nahe zu kommen, zogen andere Beckenfirmen nach.  

Bonedo YouTube
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo
  • Ludwig Continental 26 #ludwigdrums #shorts
  • Ludwig | Continental 26" Drum Set | Sound Demo