ANZEIGE

Fender Treadlite Wah und Volume/Expression

Fender-Treadlite-Wah-and-VolumeExpression-pedals
Fender-Treadlite-Wah-and-VolumeExpression-pedals

Fender hatte auf der NAMM nicht nur das neue Röhrentremolopedal am Start, sondern hat gleich noch zwei weniger „hypige“ Produkte am Stand gezeigt: Treadlite Wah und Volume/Expression. Sie sehen recht ähnlich aus, können sich jedoch nicht gegenseitig ersetzen.

Fender-Treadlite-Wah

Fender Treadlite Wah

Beide sehen für mich durch den Holzeffekt stark nach 70s aus, steht ihnen aber. Im Inneren des Treadlite Wah hat Fender eine eigene Analogschaltung entwickelt, die wahlweise auch gepuffert arbeitet. Eine optionale LED zeigt an, wenn das Pedal aktiv ist, die Frequenz lässt sich in immerhin drei Stufen einstellen.

Fender-Treadlite-VolumeExpression.

Fender Treadlite Volume/Expresion

Es sieht fast identisch aus, auch hier ist eine LED verbaut, allerdings ist das Pedal nicht wie das Wah im CryBaby-Stil einschaltbar, sondern anscheinend dauer-an. Es ist auch kein Buffer verbaut.

Expression-Out und Output sind separat belegbar und können auch gleichzeitig genutzt werden (warum man das auch immer machen möchte). Ohne Frage ist es dadurch aber sehr flexibel einsetzbar.

Preis und Marktstart

Durch die LEDs haben sie anderen Wahs auf jeden Fall etwas voraus, auch die Anschlüsse an der Oberseite sind eine gute Wahl. Beide gibt es für jeweils ca. 90 Euro später im Handel.

Mehr Infos

NAMM 2020 - Videobanner

Hot or Not
?
fender-treadlite-wah-and-volumeexpression-pedals-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Lehle Mono Volume S Test 
Test

Das Lehle Mono Volume S erweist sich als würdiges Mitglied der renommierten Lehle-Produktfamilie: hochwertig, robust, flexibel, extrem klangtreu und musikalisch.

Lehle Mono Volume S Test  Artikelbild

Mit dem Lehle Mono Volume S schrumpft der in Voerde ansässige Hersteller sein beliebtes  Mono Volume auf eine handliche Größe. Der Namenszusatz S steht hier für „small“, denn das kompakte Format unterscheidet sich vom Vorgänger durch eine Gewichtsersparnis von 50% und eine um 35% geringere Größe. Die Verkleinerung des Pedals geht jedoch nicht mit Einbußen in Bezug auf die Features und Funktionalität einher, ganz im Gegenteil.

Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo